• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Ist mein TFT ein Medium?

effzehn

Luxemburger Triumph
Registriert
07.02.05
Beiträge
510
Mit meinem am 12" PB VGA-Ausgang angeschlossenen Iiyama 15" TFT hab ich ja eh Probleme. Meistens bestehen sie darin, dass der Monitor zwar anzeigt, er sei an, aber kein Bild anzeigt und nicht mal die Röhren anspringen. Als Workaround ziehe ich meistens den Netzstecker am Gerät und fummle am An/Aus-Schalter rum, dann springt er irgendwann an und macht meinen Desktop angenehm groß.
Manchmal, also eher wirklich selten, zeigt er mir statt meines eingestellten Wallpapers lustige, seltsame Streifenkonstruktionen, schwer zu beschreiben.
Was mir aber letztens passiert ist, grenzt an einer übersinnlichen Erfahrung. Ich habe nicht die geringste Ahnung, wie dieses geschehen konnte, denn, soweit ich weiß, hab ich die selben Einstellungen von beteiligter Hard- und Software wie immer verwendet.
Geistesgegenwärtig trotz der leichten Faszination hab ich das ganze dann fix mit meinem Handy aufgezeichnet:

http://www.effzehn.de/Video11210001.3gp

Also: das was ihr zunächst seht, ist genau das, was der TFT anzeigt, unten rechts ist die Status LED des Displays. Dann wirds ein wenig heller (liegt an der Cam) und man sieht meinen Schreibtisch (also den echten ;)). Am Schluss wende ich noch oben genannten Trick an. Musik stammt übrigens von den Yeah Yeah Yeahs. Hätte das gerne zum Halloween gepostet, aber dafür wars ein wenig zu spät ;)

Vielleicht befinden sich ja ein paar Para-Physiker unter den ATlern :)
 

LadeSchale

Gast
hi.

Sieht sehr nach defekten TFT-Panel aus :( .
Hast du mal das Display an einen anderen
Computer angeschlossen bzw. das PB mal an einen anderen VGA-Monitor?
 

Schomo

Zehendlieber
Registriert
15.11.04
Beiträge
4.118
Schon mal mit einer Voodoo Zeremonie probiert?

Gruß Schomo
 

effzehn

Luxemburger Triumph
Registriert
07.02.05
Beiträge
510
LadeSchale schrieb:
hi.

Sieht sehr nach defekten TFT-Panel aus :( .
Hast du mal das Display an einen anderen
Computer angeschlossen bzw. das PB mal an einen anderen VGA-Monitor?

Ja, annem 17" CRT funzt es einwandfrei, und auch an anderen Monitoren (und Beamern). Es liegt auf jeden Fall am TFT. Lustig ist auch, dass die Farbtemperatur ab und zu wechselt
:eek:
Naja, das Panel machts wohl nicht mehr lange. o_O


Schomo schrieb:
Schon mal mit einer Voodoo Zeremonie probiert?

Nein, nur leichtes tätscheln ;) Vielleicht wird die klassische Glaskugel demnächst einen Nachfolger haben ;)