1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Ist mein TFT ein Medium?

Dieses Thema im Forum "Café" wurde erstellt von effzehn, 29.11.05.

  1. effzehn

    effzehn Adams Apfel

    Dabei seit:
    07.02.05
    Beiträge:
    511
    Mit meinem am 12" PB VGA-Ausgang angeschlossenen Iiyama 15" TFT hab ich ja eh Probleme. Meistens bestehen sie darin, dass der Monitor zwar anzeigt, er sei an, aber kein Bild anzeigt und nicht mal die Röhren anspringen. Als Workaround ziehe ich meistens den Netzstecker am Gerät und fummle am An/Aus-Schalter rum, dann springt er irgendwann an und macht meinen Desktop angenehm groß.
    Manchmal, also eher wirklich selten, zeigt er mir statt meines eingestellten Wallpapers lustige, seltsame Streifenkonstruktionen, schwer zu beschreiben.
    Was mir aber letztens passiert ist, grenzt an einer übersinnlichen Erfahrung. Ich habe nicht die geringste Ahnung, wie dieses geschehen konnte, denn, soweit ich weiß, hab ich die selben Einstellungen von beteiligter Hard- und Software wie immer verwendet.
    Geistesgegenwärtig trotz der leichten Faszination hab ich das ganze dann fix mit meinem Handy aufgezeichnet:

    http://www.effzehn.de/Video11210001.3gp

    Also: das was ihr zunächst seht, ist genau das, was der TFT anzeigt, unten rechts ist die Status LED des Displays. Dann wirds ein wenig heller (liegt an der Cam) und man sieht meinen Schreibtisch (also den echten ;)). Am Schluss wende ich noch oben genannten Trick an. Musik stammt übrigens von den Yeah Yeah Yeahs. Hätte das gerne zum Halloween gepostet, aber dafür wars ein wenig zu spät ;)

    Vielleicht befinden sich ja ein paar Para-Physiker unter den ATlern :)
     
  2. LadeSchale

    LadeSchale Gast

    hi.

    Sieht sehr nach defekten TFT-Panel aus :( .
    Hast du mal das Display an einen anderen
    Computer angeschlossen bzw. das PB mal an einen anderen VGA-Monitor?
     
  3. Schomo

    Schomo Russet-Nonpareil

    Dabei seit:
    15.11.04
    Beiträge:
    3.756
    Schon mal mit einer Voodoo Zeremonie probiert?

    Gruß Schomo
     
  4. effzehn

    effzehn Adams Apfel

    Dabei seit:
    07.02.05
    Beiträge:
    511
    Ja, annem 17" CRT funzt es einwandfrei, und auch an anderen Monitoren (und Beamern). Es liegt auf jeden Fall am TFT. Lustig ist auch, dass die Farbtemperatur ab und zu wechselt
    :eek:
    Naja, das Panel machts wohl nicht mehr lange. o_O


    Nein, nur leichtes tätscheln ;) Vielleicht wird die klassische Glaskugel demnächst einen Nachfolger haben ;)
     

Diese Seite empfehlen