• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Ist mein Speedport E 701V noch aktuell?

Lemming

Finkenwerder Herbstprinz
Registriert
22.02.04
Beiträge
464
Hallo, ich habe den Speedport schon seit 2 -3 Jahren. Läuft ja auch problemlos. Mich interessiert nur, ob es was ganz Tolles neues von Telekom gibt, das wirkliche eine Verbesserung, also neue Eigenschaften mit sich bringt.

Gruß Lemming
 

Santa Matze

Querina
Registriert
07.07.07
Beiträge
181
vermisst du etwas, das dir dein Router nicht geben kann?
Wenn nein, dann passt ja alles. Wenn ja, dann gehe doch mal ins Netz oder in den nächsten T-Punkt deines Vertrauens und lasse dich beraten.
 

swensa

Friedberger Bohnapfel
Registriert
29.09.06
Beiträge
537
Hallo, ich habe den Speedport schon seit 2 -3 Jahren. Läuft ja auch problemlos. Mich interessiert nur, ob es was ganz Tolles neues von Telekom gibt, das wirkliche eine Verbesserung, also neue Eigenschaften mit sich bringt.

Gruß Lemming

Wieso fragst Du, gab es denn jemals was ganz Tolles neues von der Telekom?
 

Lemming

Finkenwerder Herbstprinz
Registriert
22.02.04
Beiträge
464
Wieso fragst Du, gab es denn jemals was ganz Tolles neues von der Telekom?

Hehe..das überzeugt mich. Hätte ja sein können, dass jemand sagt: Natürlich, die neuen Router bringen mehr Leistung, sind noch sicherer und haben eine Gratis Spongebobfolge dabei.

Dann bleibe ich also bei meinem alten Router.
Merci Jungs!

Gruß Lemming
 

Hairy

Sonnenwirtsapfel
Registriert
07.08.07
Beiträge
2.397
Es gibt inzwischen den Speedport W 920V, der hat schnelleres WLAN (802.11n) und einen USB-Anschluss für einen Drucker. Kostet aber auch mehr.
 

Fabi

Gloster
Registriert
03.05.08
Beiträge
64
Hi,

statt der kastrierten Speedports könntest du dir gleich eine Fritz!Box mit vollem Funktionsumfang kaufen, z.B. die 7170 oder die 7270.
 

Lemming

Finkenwerder Herbstprinz
Registriert
22.02.04
Beiträge
464
Was meinst du denn mit kastriert? Ich habe von Modems und Routern kaum Ahnung. Geht Fritz auch am mac? Das habe ich noch nie gehört.
 

Fabi

Gloster
Registriert
03.05.08
Beiträge
64
Hi,

was ich mit "kastriert" meine, kann ich dir sehr gut am Beispiel des Speedport W701V erklären:
Der Speedport W701V ist hardwaremäßig nichts anderes als eine Fritz!Box Fon WLAN 7170. Allerdings hat die Fritz!Box viele Funktionen (Anrufbeantworter, Faxempfang, WLAN-Autokanal, USB-Fernanschluss, ...), die der Speedport nicht hat, obwohl es hardwaremäßig gehen würde. Telekom-Software sei Dank!

Geht Fritz auch am mac?

Jep.
 

Lemming

Finkenwerder Herbstprinz
Registriert
22.02.04
Beiträge
464
Tja, dann informiere ich mich doch mal über Details.
Danke für den Tipp!

Gruß Lemming