1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Ist mein Speedport E 701V noch aktuell?

Dieses Thema im Forum "WLAN, Airport & TimeCapsule" wurde erstellt von Lemming, 07.10.08.

  1. Lemming

    Lemming Süssreinette (Aargauer Herrenapfel)

    Dabei seit:
    22.02.04
    Beiträge:
    410
    Hallo, ich habe den Speedport schon seit 2 -3 Jahren. Läuft ja auch problemlos. Mich interessiert nur, ob es was ganz Tolles neues von Telekom gibt, das wirkliche eine Verbesserung, also neue Eigenschaften mit sich bringt.

    Gruß Lemming
     
  2. Santa Matze

    Santa Matze Querina

    Dabei seit:
    07.07.07
    Beiträge:
    181
    vermisst du etwas, das dir dein Router nicht geben kann?
    Wenn nein, dann passt ja alles. Wenn ja, dann gehe doch mal ins Netz oder in den nächsten T-Punkt deines Vertrauens und lasse dich beraten.
     
  3. swensa

    swensa Adams Apfel

    Dabei seit:
    29.09.06
    Beiträge:
    522
    Wieso fragst Du, gab es denn jemals was ganz Tolles neues von der Telekom?
     
  4. Lemming

    Lemming Süssreinette (Aargauer Herrenapfel)

    Dabei seit:
    22.02.04
    Beiträge:
    410
    Hehe..das überzeugt mich. Hätte ja sein können, dass jemand sagt: Natürlich, die neuen Router bringen mehr Leistung, sind noch sicherer und haben eine Gratis Spongebobfolge dabei.

    Dann bleibe ich also bei meinem alten Router.
    Merci Jungs!

    Gruß Lemming
     
  5. Hairy

    Hairy Sonnenwirtsapfel

    Dabei seit:
    07.08.07
    Beiträge:
    2.397
    Es gibt inzwischen den Speedport W 920V, der hat schnelleres WLAN (802.11n) und einen USB-Anschluss für einen Drucker. Kostet aber auch mehr.
     
  6. Fabi

    Fabi Gloster

    Dabei seit:
    03.05.08
    Beiträge:
    64
    Hi,

    statt der kastrierten Speedports könntest du dir gleich eine Fritz!Box mit vollem Funktionsumfang kaufen, z.B. die 7170 oder die 7270.
     
  7. Lemming

    Lemming Süssreinette (Aargauer Herrenapfel)

    Dabei seit:
    22.02.04
    Beiträge:
    410
    Was meinst du denn mit kastriert? Ich habe von Modems und Routern kaum Ahnung. Geht Fritz auch am mac? Das habe ich noch nie gehört.
     
  8. Fabi

    Fabi Gloster

    Dabei seit:
    03.05.08
    Beiträge:
    64
    Hi,

    was ich mit "kastriert" meine, kann ich dir sehr gut am Beispiel des Speedport W701V erklären:
    Der Speedport W701V ist hardwaremäßig nichts anderes als eine Fritz!Box Fon WLAN 7170. Allerdings hat die Fritz!Box viele Funktionen (Anrufbeantworter, Faxempfang, WLAN-Autokanal, USB-Fernanschluss, ...), die der Speedport nicht hat, obwohl es hardwaremäßig gehen würde. Telekom-Software sei Dank!

    Jep.
     
  9. Lemming

    Lemming Süssreinette (Aargauer Herrenapfel)

    Dabei seit:
    22.02.04
    Beiträge:
    410
    Tja, dann informiere ich mich doch mal über Details.
    Danke für den Tipp!

    Gruß Lemming
     

Diese Seite empfehlen