1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Ist mein Mac wrecked?

Dieses Thema im Forum "Mobil-Macs" wurde erstellt von harryhops, 17.07.08.

  1. harryhops

    harryhops Morgenduft

    Dabei seit:
    17.01.08
    Beiträge:
    170
    Hallo!

    Beim einschalten meines MBP ging von jetzt auf gleich gar nichts mehr.
    Ich habe normalerweise den Mac viele Tage nur im Sleep Modus aber hin und wieder fahre ich ihn mal runter. Auf einmal blieb beim Hochfahren der Bildschirm grau mit der Information "Bitte starten sie den Computer neu"
    Ich hab dann einen PR Reset und Power System Reset durchgeführt aber nichts hat geholfen.
    Von CD Starten war kein Problem, Festplatten Dienstprogramm hat keine Fehler gezeigt und alles schien in Ordnung. Aber ohne CD lief nichts.

    Ich habe dann das System neu aufgesetzt und jetzt ist wieder alles beim alten.

    Ich bin allerdings etwas irritiert. Was war da los? Was kann ich beim nächsten mal unternehmen wenn sowas nochmal passiert?

    Peace
     
  2. zeno

    zeno Lane's Prinz Albert

    Dabei seit:
    05.11.05
    Beiträge:
    4.898
    Hast du auch mal den Hardwaretest von der System DVD gestartet?
     
  3. harryhops

    harryhops Morgenduft

    Dabei seit:
    17.01.08
    Beiträge:
    170
    Ja hab ich auch gemacht, allerdings nur den "kurzen" Test. War alles in Ordnung...
    Ich hatte allerdings danach das Gefühl, das der Systemstart danach etwas weiter gekommen ist als vorher.
     
  4. GunBound

    GunBound Pohorka

    Dabei seit:
    23.06.05
    Beiträge:
    5.666
    Hmm, das könnte höchstens ein Festplattenfehler sein! OS X macht so etwas eigtl. nicht!

    Auf jeden Fall solltest du jetzt Backups machen!
     
  5. harryhops

    harryhops Morgenduft

    Dabei seit:
    17.01.08
    Beiträge:
    170
    was mir noch eingefallen ist:

    ich habe abends mit audiobook maker ein hörbuch erstellt und morgens stand der status immer noch bei 99%, also hängengeblieben...kann sowas auch kernel panic verursachen? ist doch kernel panic so ein fehler oder?

    ein hardwarefehler denke ich ist kaum möglich da die kiste jetzt wieder rennt ohne gleichen...
     

Diese Seite empfehlen