• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Ist mein iPhone schon aktiviert?

iCologne

Idared
Registriert
29.03.09
Beiträge
25
Ich habe heute mein iPhone bekommen und möchte es morgen jailbreaken und unlocken. Nun stammt es aus einem T-Mobile Shop aus Österreich und ich habe es einfach mal eben eingeschaltet. Dies hat auch funktioniert und ich sehe ein Fenster "Bitte mit iTunes verbinden" und ich kann Notrufe tätigen. Heißt das denn jetzt dass das iPhone bereits aktiviert ist oder ist dieses Fenster Standard?? Wenn ja wie aktiviere ich das iPhone denn jetzt oder geschiet das automatisch beim Jailbreak/Unlock?? Danke schon mal!
 
Zuletzt bearbeitet:

iCologne

Idared
Registriert
29.03.09
Beiträge
25
Da ich wirklich verunsichert bin wie ich jetzt vorgehen soll wäre es nett wenn mir jemand antwortet :)
 

Breznsemmel

Apfel der Erkenntnis
Registriert
04.07.08
Beiträge
722
Verbinde es doch mal mit iTunes. Soviel ich weiß, wird man erst später darauf ingewiesen, daß es nicht mit dem Netzbetreiber klappt.
 

Schlenzer

Weisser Rosenapfel
Registriert
25.03.08
Beiträge
787
bitte HIER alles erlesen!

nein, wenn du´s nur anschliesst und das "notruf-fenster" siehst...isses nicht aktiviert. dazu musst du noch ein wenig mehr machen.

dem jailbreak/ unlock isses eagl, ob es vorher aktiviert worden ist, oder nicht!

bitte befolge die anleitung im hackers-guide von .david!
 

Hellokittyhater

Transparent von Croncels
Registriert
07.11.08
Beiträge
312
Naja wenn es ein neues iPhone ist mit 2.2.1. kannst du den Unlock meines Wissens vergessen. Da geht nur der Jailbreak... Aktivierung geht eigentlich ganz einfach, wenn es eine Sim-Karte ist die vom iPhone unterstützt wird. Einfach anstecken, iTunes starten lassen und den Anweisungen folgen.
 

Schlenzer

Weisser Rosenapfel
Registriert
25.03.08
Beiträge
787
Naja wenn es ein neues iPhone ist mit 2.2.1. kannst du den Unlock meines Wissens vergessen. Da geht nur der Jailbreak... Aktivierung geht eigentlich ganz einfach, wenn es eine Sim-Karte ist die vom iPhone unterstützt wird. Einfach anstecken, iTunes starten lassen und den Anweisungen folgen.

richtig...sorry, das hab ich unterschlagen, denn

ACHTUNG Warnung:

Alle, die ihr iPhone 3G in iTunes auf die Firmware 2.2.1 upgedatet haben oder es mit 2.2.1 darauf gekauft haben, können ihr iPhone 3G NICHT mehr entsperren! Es gibt absolut KEINE Lösung außer abwarten, wenn Firmware 2.2.1 erst einmal installiert ist.

Wer ein iPhone 3G entsperren will, kann dies nur tun, wenn er das Gerät vorher mit Pwnage auf einem Mac bearbeitet und mit der customized Firmware auf die Version 2.2.1 aktualisiert. Alles andere geht nicht (s.o.).
© ® .david
 

Hellokittyhater

Transparent von Croncels
Registriert
07.11.08
Beiträge
312
Kommt nur mir das so vor, dass sich gute 60 % der Threadersteller nach ihrem Ausgangspost nicht mehr melden? Wenn man sich schon die Mühe gibt und versucht zu helfen, sollte der Threadersteller wenigstens so dankbar sein und sich zumindest zurückmelden und sagen wie er nun das Problem gelöst hat.... Das ist ein Ding der Höflichkeit...