Ist mein Akku kaputt? (mbp 13")

JeyOhBe

Braeburn
Registriert
11.07.09
Beiträge
47
Hi,

sry wenn es so einen Thrwad schon gibt, aber jetzt mache ich mir so langsam sorgen um meinen Akku!!!

Am Dienstag habe ich mir ja das mbp gekauft (Kapazität laut Coconut: 97%)
Am nächsten Tag immer 96-97%
Donnerstag und Freitag immer 96-95%
und heute jetzt gerade nur noch 94%

Ist das am Anfang normal oder muss ich mir sorgen machen, denn wen das so weiter geht, fänd ich das echt nicht gut
 

vcr80

Gestreifter Böhmischer Borsdorfer
Registriert
06.11.08
Beiträge
3.396
es kann auch passieren, dass du mal über die 5450 mAh kommst
 

Teo

Schweizer Glockenapfel
Registriert
09.09.08
Beiträge
1.380
Soweit ich verstanden habe, handelt es sich um ein neues MB. Dann wäre das natürlich nicht normal. Am Besten kalibrierst du mal den Akku, dadurch wird die Ladestandsanzeige genauer. Es kann auch einige Ladezyklen dauern, bis der Akku seine volle Kapazität nutzen kann. Es wäre sicher auch hilfreich, wenn du das Coconut-Fenster mal abfotografierst und hier präsentierst.
 

guitarslammer

Alkmene
Registriert
17.03.09
Beiträge
30
Ich hab momentan 5534, glaub bis gestern waren das noch 5579. :) Aber hab das MBP momentan nur am Netz hängen.
 

Die Banane

Blutapfel
Registriert
11.06.06
Beiträge
2.577
das verhalten deines akkus ist völlig normal. stell dich mittelfristig auf eine kapazität um 90% ein.
 

JeyOhBe

Braeburn
Registriert
11.07.09
Beiträge
47
ich hoffe halt nur das es nicht immer und immer weiter berabg geht, denn dann hab ich ja schon nach 100 Zyklen nur noch 50% oder so
 

GunBound

Rote Sternrenette
Registriert
23.06.05
Beiträge
6.074
So lange die Kapazität nicht wie bei mir innerhalb von einer Woche von 94% auf 23% sinkt, würde ich mir da keine grossen Sorgen machen…
 

Teo

Schweizer Glockenapfel
Registriert
09.09.08
Beiträge
1.380
Das sieht für mich ganz und gar nicht normal aus. Mein Akku hat jetzt 119 Ladezyklen weg und ist 8 Monate alt. Die Kapazität ist immer noch 50-100 mAh höher, als die angegebene Originalkapazität. Wenn nach den ersten 10 Zyklen und Kalibrieren immer noch so niedrige Werte angezeigt werden, würde ich mal mit dem Apple-Support telefonieren.
 

Rootgar

Riesenboiken
Registriert
12.10.07
Beiträge
287
Mach dir man über die Zahlen keinen Kopf. Wenn das Ding, wie schon ein vorposter geschrieben hat, innerhalb von einem Monat um ka... 25% zusammenbricht, DANN würde ich mir Gedanken machen. SOOO genau kann das Ding nicht messen/rechnen.
Und ewig hält das Ding auch nicht.

Einen schönen Sonntag noch! :)

Greetings,
Rootgar
 

Apfel™

Jamba
Registriert
19.07.09
Beiträge
54
Hast du dein MbP ind Deutschland gekauft oder z.B. USA?Denn ich habe das gleiche Prob und meins is aus den USA...N Freund von mir hat genau das selbe Prob (auch USA) und alle Anderen die ich kenne haben eig die 100%.Aber wenn man den Akku mal calibriert dann geht das eig;)