Ist mein Airport defekt???

kucki

Granny Smith
Registriert
04.06.08
Beiträge
15
Hallo zusammen,

habe seit gestern das Problem, dass ich nicht mehr wireless über Airport ins Internet komme.
Über Kabel funktioniert alles wie gewohnt. Nur wireless geht gar nicht mehr, auch nicht, wenn ich direkt neben dem Router sitze.
Das Netzwerk wird mir in Airport angezeigt. Wenn ich es aber auswähle, bekomme ich nach 10 Sekunden eine Fehlermeldung (beim Verbinden mit dem Netzwerk ... ist ein Fehler aufgetreten).
Mein MacBookPro wurde gestern ziemlich heiss. Habe lange davor gesessen und gleichzeitig den Akku geladen und bei den schwül-warmen Temperaturen zur Zeit.... Jedenfalls wurde es ziemlich heiss an der linken Seite neben der Tastatur.
Kann dabei vllt was abgekokelt sein???

MfG
 

kucki

Granny Smith
Registriert
04.06.08
Beiträge
15
Über ein Windows Laptop bekomme ich über wireless eine Internetverbindung, also kann es nicht am Router liegen.
Die Verbindung ist sogar mit dem Win Rechner besser als sie mit dem MBP jemals war.
Haben alle MBPs eine eher geringe Reichweite?
Mein MBP ist eins der Ersten gewesen, also 1.Generation (Tiger).
 

ogama

Erdapfel
Registriert
28.07.08
Beiträge
1
gleiches Problem

Hi Kucki,

ich habe genau das gleich Problem! Hast du mittlerweile eine Lösung gefunden? Könnte es evtl. an einem falsch-installierten Software-Update liegen?

Grüße
ogama
 

larsm

Idared
Registriert
17.07.08
Beiträge
29
Hast du mal gecheckt, ob im Router ein Mac-Adressen Filter aktiviert wurde?

Ich würde desweiteren mal gucken, ob dein MBP sich mit einem anderen Netzwerk (z.B. von einem Nachbarn) verbindet.


Gruß
 

ringoshaberi

Allington Pepping
Registriert
06.11.07
Beiträge
191
angeblich soll das alu-gehäuse nicht grad dem empfang förderlich sein. kann ich mit meinem rechner allerdings nicht behaupten. hab die stories nur immer wieder mal gehört