• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Ist Leo familienunfreundlich?

nomos

Borowinka
Registriert
22.12.03
Beiträge
7.721
Ist genau wie mit den EDU Versionen.
Bei Gravis hieß es dazu : "Ne is nich,ham wa nich ausgehandelt,den Deal."
Also kann man nun warten und im Apple Store ordern oder einfach zugreifen und bei Gravis sofort kaufen.
So macht man Geld.

Wow, die 10 Euro Unterschied zwischen der EDU-Leopardlizenz und der normalen Retaillizenz sind ja auch mächtig gewaltig. Dafür lohnt sich ja nicht mal der administrative Aufwand beim Händler, den man beim Kauf einer EDU-Lizenz hat (Nachweis erbringen, Formular ausfüllen...)

Carsten
 

Bully Bull

Reinette de Champagne
Registriert
08.04.07
Beiträge
412
Wow, die 10 Euro Unterschied zwischen der EDU-Leopardlizenz und der normalen Retaillizenz sind ja auch mächtig gewaltig. Dafür lohnt sich ja nicht mal der administrative Aufwand beim Händler, den man beim Kauf einer EDU-Lizenz hat (Nachweis erbringen, Formular ausfüllen...)

Carsten

Käufer von Edu-Lizenzen werden ja sonst immer bevorzugt, siehe Adobe etc.
 

jensche

Korbinians Apfel
Registriert
27.10.04
Beiträge
6.949
hä.. eigentlich ist doch ne Familienlizenz einfach eine Einzellizenz zum Preis einer Familienlizenz... (sonst gibts da keine Unterschiede)

äh.. das darf man ja nicht wissen.
 

Bully Bull

Reinette de Champagne
Registriert
08.04.07
Beiträge
412
hä.. eigentlich ist doch ne Familienlizenz einfach eine Einzellizenz zum Preis einer Familienlizenz... (sonst gibts da keine Unterschiede)

äh.. das darf man ja nicht wissen.

Eine Einzellizenz zum Preis einer Familienlizenz mit fünf verfügbaren Aktivierungen
 

nomos

Borowinka
Registriert
22.12.03
Beiträge
7.721
Käufer von Edu-Lizenzen werden ja sonst immer bevorzugt, siehe Adobe etc.

Meine Aussage bezog sich auch nur auf den Unmut von jarod, dass der Händler keine EDU-Lizenzen da hatte. Wenn man so erpicht auf Leopard ist, dann sind doch 10 Euro Ersparnis eher lächerlich.

Zumal man ja dann auch noch den administrativen Aufwand hat, sowohl auf Kunden- als auch auf Händlerseite.

Der Vergleich mit Adobe hinkt in meinen Augen etwas: Ein überteuertes Programmpaket wird zu einem annehmbaren Preis in der EDU-Version angeboten

Das Betriebssystem von Apple ist im Vergleich zu zB Windows eh schon verdammt günstig.

Carsten
 

Bully Bull

Reinette de Champagne
Registriert
08.04.07
Beiträge
412
Meine Aussage bezog sich auch nur auf den Unmut von jarod, dass der Händler keine EDU-Lizenzen da hatte. Wenn man so erpicht auf Leopard ist, dann sind doch 10 Euro Ersparnis eher lächerlich.

Zumal man ja dann auch noch den administrativen Aufwand hat, sowohl auf Kunden- als auch auf Händlerseite.

Der Vergleich mit Adobe hinkt in meinen Augen etwas: Ein überteuertes Programmpaket wird zu einem annehmbaren Preis in der EDU-Version angeboten

Das Betriebssystem von Apple ist im Vergleich zu zB Windows eh schon verdammt günstig.

Carsten

Ja, der Vergleich mit Adobe soll nur einmal den Vergleich zeigen, dass beispielsweise bei teuren Programmen eine Spanne über 150 % gegenüber des Standardverkaufspreises gibt. Wegen 10 Euro würde ich mir auch nicht so einen Weg antun. Bei 10,01 € vielleicht?

Sorry. wir reden nicht von Windows... dort gibts aktivierungen.. OS X hat KEINE Aktivierung.

Du weißt schon, was ich meine!
 

erni76

Fuji
Registriert
15.08.07
Beiträge
36
ich komme da nicht draus, wenn man zwei mac's hat, so wie ich ein imac und ein powerbook, muss man dann für den leo auch eine familienlizenz sich besorgen? unter tiger funktionierte eine tigerlizenz auf beiden macs alles prima, inkl. registrierung! kann sein das ich da was illegales gemacht habe, aus unwissenheit? ich hoffe nicht!

im allgemein finde ich die 70.- euro unterschied zur familienlizenz, wenn man "nur" zwei braucht doch etwas übig, denn angeblich, darf man ja nur innerhalb der familie die lizenzen weitergeben, also wie soll den das gehen, wenn ich nur zwei mac's habe und mein familie in einem anderen land wohnt? soll ich ihnen via kurier, die familienlizenz weiterreichen oder ist das auch verboten?

entschuldigt meine naivität, aber aus dieser kann man ja wohl noch was lernen oder nicht;)))
 

LuxusLux

Rheinischer Krummstiel
Registriert
13.07.06
Beiträge
386
ich komme da nicht draus, wenn man zwei mac's hat, so wie ich ein imac und ein powerbook, muss man dann für den leo auch eine familienlizenz sich besorgen? unter tiger funktionierte eine tigerlizenz auf beiden macs alles prima, inkl. registrierung! kann sein das ich da was illegales gemacht habe, aus unwissenheit? ich hoffe nicht!

Theoretisch müsste das illegal gewesen sein. o_O

im allgemein finde ich die 70.- euro unterschied zur familienlizenz, wenn man "nur" zwei braucht doch etwas übig, denn angeblich, darf man ja nur innerhalb der familie die lizenzen weitergeben, also wie soll den das gehen, wenn ich nur zwei mac's habe und mein familie in einem anderen land wohnt? soll ich ihnen via kurier, die familienlizenz weiterreichen oder ist das auch verboten?

entschuldigt meine naivität, aber aus dieser kann man ja wohl noch was lernen oder nicht;)))

Die Familienlizenzen sind nur für Macs in EINEM Haushalt gedacht. Also müssten sich deine Eltern, selbst wenn sie beispielsweise im gegenüberliegenden Haus wohnen, eine eigene Lizenz kaufen. Alles andere wäre sozusagen auch illegal. :eek:

Aber: wo kein Kläger, da kein Richter. Mir ist aber die Sicherheit und das gute Gewissen das wert. :innocent: