• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Ist iTunes langsamer wenn Mediathek auf externer HDD liegt?

lefpik

Reinette Coulon
Registriert
11.09.08
Beiträge
939
Der Platz auf meinem 24" Alu iMac geht zur Neige.
Jetzt stehe ich vor der Entscheidung die interne HDD auszutauschen oder noch einfacher
meine Mediathek (Musik und Filme) auf einer externen USB 2.0 HDD auszulagern.

Bei letzterer Version habe ich ein wenig Angst, dass iTunes langsamer wird.

Was meint Ihr? Gibts da Erfahrungen?
 

Da Sting

Bismarckapfel
Registriert
05.04.06
Beiträge
140
Nimm 'ne externe Firewire (z.B. WD MyBook Studio), USB hat bei einer großen Menge kleiner Dateien Nachteile in der Performance. Läuft problemlos. Am besten gleich 'ne zweite dazu für TimeMachine.

Gruß, DS
 

Samsas Traum

Pommerscher Krummstiel
Registriert
24.04.08
Beiträge
3.025
Also ich hab ne TrekStor per USB dran, läuft perfekt. Lediglich wennse im Standby ist, weilse seit ner Stunde nicht benutzt wurde, brauchse so 3-4 Sekunden zu anlaufen.
 

rosenkrieger

Süsser Pfaffenapfel
Registriert
28.10.07
Beiträge
673
Ich schließe mich Da Sting an - eine externe Firewire Platte macht richtig Spass. Vor allem die MyBook Serie von Western Digital. Die Studio Modelle haben FW800 und sind damit richtig schnell unterwegs. Die 1TB Version z.B. kostet bei Amazon um die 125 EUR - da kann man nicht meckern.

Da sollte Platz für iTunes Library und in einer 2. Partition Time Machine sein.

Hier noch ein Link zu Amazon und der MyBook Studio für 123,- EUR