1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

ist iphone in Kombination mit O2 wirklich so schlecht?

Dieses Thema im Forum "iPhone" wurde erstellt von Houserocker, 16.07.09.

  1. Houserocker

    Houserocker Erdapfel

    Dabei seit:
    16.07.09
    Beiträge:
    1
    Hallo!
    ich habe mir das 02 Internet-Pack-M besorgt. Habe ein iphone 2G. Mir war zwar klar das es nicht sonderlich schnell sein wird da ich nur GPRS und kein UMTS benutzen kann, aber bei mir ist das eine Katastrophe. Bis eine Seite geladen ist dauert es 2 Minuten! Youtube Videos kann ich gar nicht abspielen, da nach paar Mintuen Ladezeit die Meldung kommt. "Youtube Videos erfordern eine Datenverbindung".

    Wie geht es euch? Habt ihr ähnlich Erfahrungen?

    Einstellungen sind richtig (APN: surfo2 oder Internet). UMTS ist bei O2 freigeschalten, obwohl das spielt ja auch keine Rolle beim 2 G. Kreis wird angezeigt, was eine GPRS Verbindung bedeutet.

    Ist das iphone 2G wirklich so schlecht mit dem Internetpacket von 02, das man es praktisch gar nicht benutzen kann? Wohne in Frankfurt von der Netzabdeckung müsste es also gut sein.
    Wie schnell ist eier Iphone 2G im Netz?
     
  2. purzel

    purzel Hibernal

    Dabei seit:
    10.11.06
    Beiträge:
    1.991
    Bei mir lief diese Kombintion (o2 + Pack M + 2G) tadellos. Zumindest schnell genug, dass ich es nutzen konnte.
     
  3. Diey

    Diey Süsser Pfaffenapfel

    Dabei seit:
    18.11.06
    Beiträge:
    675
    Klappt wunderbar hier in Berlin. Mit dem Internet Pack M kannst du sogar unendlich via iPhone surfen.
     
  4. MrFX

    MrFX Zehendlieber

    Dabei seit:
    01.09.05
    Beiträge:
    4.129
    Moin!

    Was erwartest du eigentlich von so einer Schmalband-Internetverbindung?

    MfG
    MrFX
     
  5. iYassin

    iYassin Galloway Pepping

    Dabei seit:
    13.04.09
    Beiträge:
    1.365
    Die Antwort hast du dir bereits selbst gegeben. Du surfst via GPRS. Das ist einfach so langsam. Das liegt auch nicht an O2 und dem iPhone, das Problem ist einfach, dass GPRS soweit ich weiß maximal 53,6 KBit/s überträgt ;) Schneller wird es erst mit EDGE (E statt dem Kreis neben dem Netzbetreibernamen), das ist ein "schnelleres" GPRS, ich glaube, irgendwas um die 200 KBit/s.
    Hast du schonmal geprüft, ob O2 in Frankfurt überhaupt EDGE anbietet? Vielleicht gibt es dort kein EDGE, weil es UMTS gibt?
     
  6. Thyraz

    Thyraz London Pepping

    Dabei seit:
    14.05.08
    Beiträge:
    2.050
    Spiegel.de (in der nicht-mobilen Version) kann an einem guten Tag (viele große Bilder auf der Startseite) über GPRS schon mal bis zu 5 Minuten dauern.

    Ein Grund warum ich ein wenig Aufpreis bei T-Mobile gern bezahle:
    Das GPRS Netz ist komplett auf Edge umgerüstet.

    Damit lässt es sich allemal leben wenn man irgendwo keinen UMTS Empfag hat.

    Wenn iPhone und O2, dann würde ich schauen zumindest ein iPhone 3G zu bekommen.
     
  7. freesolo

    freesolo Jonagold

    Dabei seit:
    28.06.09
    Beiträge:
    22
    Ich habs grad mal getestet bei T-Mobile mit edge und 3gs brauch ich für spiegel (nicht mobile) so 45-50 Sekunden bis der Ladebalken komplett weg ist. Lesen kann man nach cirka 25 Sekunden.
    Hat O2 überhaupt edge, wenn dann nur bei Roaming zu D1 oder? Das wird allerdings im Dezember abgeschalten.
     
  8. lessthanmore

    lessthanmore London Pepping

    Dabei seit:
    31.01.09
    Beiträge:
    2.036
    Wenn bei o2 UMTS verfügbar ist, ist kein EDGE verfügbar. EDGE wird nur in den Regionen ausgebaut, in denen kein UMTS verfügbar ist/ sein wird.
    Somit scheiden Großstädte definitiv aus. Zumindest fürs erste iPhone.
     
  9. caique2001

    caique2001 Luxemburger Triumph

    Dabei seit:
    02.08.08
    Beiträge:
    498
    Falsch. Inzwischen :p. O2 baut auch sein Nicht-UMTS-Netz aus, in Karlsruhe z.B. gibt es inzwischen an etlichen Stellen auch Edge, trotz UMTS.
     
  10. lessthanmore

    lessthanmore London Pepping

    Dabei seit:
    31.01.09
    Beiträge:
    2.036
    Dass sie das nicht-UMTS Netz ausbauen habe ich ja gesagt, aber es wundert mich wirklich, dass sie trotz UMTS auch das GPRS-Netz aufrüsten.
    Wusste ich ehrlich gesagt nicht, aber vielen Dank für die Info ;)
     

Diese Seite empfehlen