• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

Ist heute App-Aktualisierungstag, oder steht irgendwas bevor?

double_d

Baumanns Renette
Registriert
08.03.12
Beiträge
5.975
Nur so interessehalber.

Auf meinem iPad Mini wurden heute am frühen Abend knapp 70 der installierten 86 Apps und auf meinem iPhone 53 der installierten 70 Apps für eine Aktualisierung angezeigt. Bei meiner Frau am iPhone das gleiche. Sie hat zwar nur etwa 20 Apps da drauf, aber die wurden alle aktualisiert.

Ich meine, es kommt immer mal wieder vor, dass mehrere Apps gleichzeitig eine Aktualisierungsmeldung zeigen, aber gleich so viele auf einmal und insgesamt so viele unterschiedliche? (iPad und iPhone - da überschneiden sich höchstens 10 Stück).

Hat das noch jemand bei sich beobachtet, oder hängt meine Apple-ID in einem Lag ? ;)
 

MyPhil

Idared
Registriert
10.10.12
Beiträge
29
Hey!

Also mein iPhone und iPad haben keine auffällig viele Updates für Apps angezeigt. ;)

Liebe Grüße
 

RheinApfel84

Zuccalmaglios Renette
Registriert
01.12.13
Beiträge
263
Bei mir auch nix, aufm MBP auch nicht.. Habe aber auch nicht 70 Apps, da ist das Verhältnis also schon n anderes. ;)


Gesendet von meinem iPhone mit Apfeltalk
 

smoe

Roter Winterkalvill
Registriert
13.04.09
Beiträge
11.575
Hab auf dem iPhone rund 100 Apps. Ein einziges Update heute. Muss an dir liegen ;)
 

double_d

Baumanns Renette
Registriert
08.03.12
Beiträge
5.975
Ich weiss auch nicht....mir kam es halt nur sehr komisch vor, denn insgesamt sind da halt Apps bei, die meiner Meinung nach ziemlich verbreitet sein sollten. Und da es plötzlich alle auf einmal waren, habe ich im Busche was vermutet....;)

Tapatalk
ZDFmediathek
Facebook
Instapaper
Genius Scan+
eBay Kleinanzeigen
Frame Artist
Podcasts
Amazon
Adobe Reader
Adobe Photoshop
Twitter
YouTube
Google Maps
EyeTV Netstream
TankenApp
Plex
Spotify
Mactracker
DasÖrtliche
....

und das sind jetzt nur diejenigen, welche meiner Meinung nach verbreitet sein dürften.
Wenn ich das iPad mal zwei bis drei Wochen nicht genutzt habe, dann sind da auch mal 10-15 mit Updatehinweis versehen, aber schon alleine dieser Ausschnitt oben von 20 Stück an einem Tag und sozusagen in einem Rutsch ist mir bisher noch nie unter gekommen.

Naja, was solls. Mach ich mir mal keinen weiteren Kopf drum. :)
 

smoe

Roter Winterkalvill
Registriert
13.04.09
Beiträge
11.575
Im AppStore lässt sich das Datum der letzten Aktualisierung einer App einsehen. Die Apps aus deiner Liste wurden nicht alle heute aktualisiert, sondern zum Teil schon vor Wochen. Aus irgendeinem Grund hat dein iPad wohl einige Zeit keine Updates gemacht und dann alle auf einen Schlag.
 

double_d

Baumanns Renette
Registriert
08.03.12
Beiträge
5.975
Ah ok. Danke für die Info.
Dann liegt es eindeutig auf meiner Seite.
Werd da dann noch mal schauen, was dazu geführt hat.
Vielleicht ist es doch gar nicht so schlecht ab und an mal ein Gerät neu zu starten. Selbst wenn es von Apple ist. Hehe.

Vielen Dank für Eure Rückmeldungen.