• Das kreative Thema des Monats Oktober wird vor allem diejenigen unter Euch besonders ansprechen, denen Do-it-yourself quasi im Blut liegt. Zeigt uns Eure Improvisationskünste oder fotografiert, was andere Leute sich so im Alltag zusammengestrickt haben. --> Zum Mitmachen bitte hier klicken

Ist es möglich...

applecake09

Roter Delicious
Registriert
18.11.07
Beiträge
94
hi
ich bekomme heut ne airport express und wollt fragen ob es möglich ist damit ein wlan netz von meinem router(speedport w 700 V) weiterzuleiten. Das ist eigentlich nicht mein problem, weil ich denke das es geht aber ich will die airport auch noch mit in die schule nehmen um ein kleines netz aufzumachen um damit ein wenig mit ipod/iphone zu spielen. Nun ist die frage wie mache ich das damit ich meine airport von daheim einfach nur den stecker ziehe und dann in die schule mitnehmen ohne das ich einen pc brauche um das teil zu konfigurieren.
ich dachte schon an 2 netze gleichzeitig aber ich weiß nicht ob das geht.

freu mich auf eure antworten

Lukas

Frohe Weihnachten
 
Das mit 2 Netzen wird nicht funktioniern. Die AP merkt sich immer nur eine Konfiguration. Kannst natürlich mal versuchen ob es funktioniert wenn dein WLAN zuhause den gleichen Namen, Verschlüsselung, Schlüssel wie in der Schule hat.
 
nein nein
ich will kein netzwerk in der schule weiterleiten ;)
sondern ein eigenes aufmachen
nur ein Netzwerk zum zocken
 
Das klappt denn nicht, denn das wären definitiv 2 verschiedene Konfigs. Einmal "Bestehendes Netzwerk erweitern" und einmal "Netzwerk anlegen". Da gibs denn nur die möglichkeit mit dem AirPort Dienstprogramm jedesmal die Konfig zu ändern, oder ne 2. AP ;)
 
ach das is ja scheiße
ich hab nicht das geld für 2 AP
sicher das da nix anders geht...