1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Ist es möglich...

Dieses Thema im Forum "WLAN, Airport & TimeCapsule" wurde erstellt von applecake09, 24.12.08.

  1. applecake09

    applecake09 Roter Delicious

    Dabei seit:
    18.11.07
    Beiträge:
    94
    hi
    ich bekomme heut ne airport express und wollt fragen ob es möglich ist damit ein wlan netz von meinem router(speedport w 700 V) weiterzuleiten. Das ist eigentlich nicht mein problem, weil ich denke das es geht aber ich will die airport auch noch mit in die schule nehmen um ein kleines netz aufzumachen um damit ein wenig mit ipod/iphone zu spielen. Nun ist die frage wie mache ich das damit ich meine airport von daheim einfach nur den stecker ziehe und dann in die schule mitnehmen ohne das ich einen pc brauche um das teil zu konfigurieren.
    ich dachte schon an 2 netze gleichzeitig aber ich weiß nicht ob das geht.

    freu mich auf eure antworten

    Lukas

    Frohe Weihnachten
     
  2. Samsas Traum

    Samsas Traum Pommerscher Krummstiel

    Dabei seit:
    24.04.08
    Beiträge:
    3.030
    Das mit 2 Netzen wird nicht funktioniern. Die AP merkt sich immer nur eine Konfiguration. Kannst natürlich mal versuchen ob es funktioniert wenn dein WLAN zuhause den gleichen Namen, Verschlüsselung, Schlüssel wie in der Schule hat.
     
  3. applecake09

    applecake09 Roter Delicious

    Dabei seit:
    18.11.07
    Beiträge:
    94
    nein nein
    ich will kein netzwerk in der schule weiterleiten ;)
    sondern ein eigenes aufmachen
    nur ein Netzwerk zum zocken
     
  4. Samsas Traum

    Samsas Traum Pommerscher Krummstiel

    Dabei seit:
    24.04.08
    Beiträge:
    3.030
    Das klappt denn nicht, denn das wären definitiv 2 verschiedene Konfigs. Einmal "Bestehendes Netzwerk erweitern" und einmal "Netzwerk anlegen". Da gibs denn nur die möglichkeit mit dem AirPort Dienstprogramm jedesmal die Konfig zu ändern, oder ne 2. AP ;)
     
  5. applecake09

    applecake09 Roter Delicious

    Dabei seit:
    18.11.07
    Beiträge:
    94
    ach das is ja scheiße
    ich hab nicht das geld für 2 AP
    sicher das da nix anders geht...
     

Diese Seite empfehlen