• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Ist es möglich die Reihenfolge von videos zu sortieren?

  • Ersteller Benutzer 200471
  • Erstellt am

Benutzer 200471

Gast
Servus zusammen!

Habe wieder mal ein Problem zu lösen und zwar will ich Video-Clips die ich in Island gemacht habe in die richtige Reihenfolge bringen; z.B. sechs Videos die ich gemacht habe, werden in der Reihenfolge von 6-1anstatt von 1-6 in iTunes angezeigt.

Wie könnt ich das richtigstellen, hätte dafür jemand bitte einen Tipp für mich?


Vielen Dank!
Jeckyl
 

Benutzer 200471

Gast
Erstmal vielen Dank für die schnelle Antwort.
iTunes 12.7.1.14 (Imac
Ich habe leider das Problem dabei die Option "Anzeige-Sortieren nach" zu finden?? Ich bin einfach zu blöd dazu - sorry.

Kannst du mich bitte zu dieser Option hin lotsen, wahrscheinlich sehe ich vor lauter Bäume keinen Wald.

Vielen Dank!
Jeckyl

P.S.:
Kann im iTunes-Menü leider nix mit Anzeige finden, nur Darstellung und da steht nix dergleichen?
 

Keef

Gestreifter Böhmischer Borsdorfer
Registriert
17.07.09
Beiträge
3.424
Da es sich vermutlich um Urlaubsvideos handelt, würde ich diese nicht in iTunes, sondern ebenfalls in "Fotos" importieren.
 

MacAlzenau

Golden Noble
Registriert
26.12.05
Beiträge
22.508
Ob auf- oder abwärts sortiert wird, kannst du am kleinen Dreieck in der Kopfleiste innerhalb des iTunes-Fesnters sehen. Und mit Klick darauf umkehren.
 

Benutzer 200471

Gast
Jetzt habe ich es geschnallt - vielen Dank an alle! :) mein Fehler war, weil keine Playlist erstellt habe, da kann man die Clips auch anordnen, dann sind die automatisch in der Kategorie Filme in der richtigen Reihenfolge.
Sobald man eine Playlist erstellt, ist auch unter Darstellung die Option "Sortieren" verfügbar.

Also vielen Dank an alle, jede Info war hier hilfreich - Cool! :)

Schönen Sonntag noch!
Jeckyl
 

NorbertM

Hochzeitsapfel
Registriert
03.01.15
Beiträge
9.382
Sorry, auf dem Mac ist nicht Anzeige, sondern Darstellung.
 

Benutzer 200471

Gast
Sorry wenn ich mich hier schon wieder wiederhole, aber es ist immer wieder eine Freude hier - Danke!
 

Benutzer 200471

Gast
NorbertM alles Cool!
Die Option "Sortieren" war erst dann verfügbar als ich eine Playlist erstellt habe - das hatte ich vorher nicht gemacht.

P.S.:
Ich denke ich muss meine Signatur ändern "Nichts wissen macht nichts." stimmt in diesem Fall nicht ganz, "nichts wissen bringt einem nicht weiter".
 

Keef

Gestreifter Böhmischer Borsdorfer
Registriert
17.07.09
Beiträge
3.424
Ich denke ich muss meine Signatur ändern "Nichts wissen macht nichts." stimmt in diesem Fall nicht ganz, "nichts wissen bringt einem nicht weiter".

So lange Du weißt, bei wem oder wo Du nachfragen kannst.....;)
 

Benutzer 200471

Gast
Da ist was wahres dran "Keef" aber weiß't, ich will mich ja auch etwas weiterentwickeln und was dazulernen. Hier habe ich die Möglichkeit was zu lernen; in meinen Windows-Zeiten war das in Foren sehr schwierig. Als Neuling hatte man da so seine Problemchen mit den sogenannten Platzhirschen...einmal ne laienhafte Frage gestellt erntete ich nur dumme Sprüche oder Gelächter.

Na eben, das ist hier dass was mir eigentlich auch so gut gefällt, der gute Umgangston und bis jetzt eigentlich immer schön sachlich das Ganze:).
Es hat einfach alles mehr Niveau....
 

MacAlzenau

Golden Noble
Registriert
26.12.05
Beiträge
22.508
Ich kann problemlos sortieren auch ohne Wiedergabeliste - nur wenn man manuell anordnen will, braucht man Listen.
Du hast aber eindeutig von einer vorgegebenen Sortierung gesprochen, und da können alle Tags auch in der Kopfzeile dargestellt und sortiert werden.
 

doc_holleday

Roter Herbstkalvill
Registriert
14.01.12
Beiträge
13.285
Eine der Schwierigkeiten bei den aktuellen iTunes-Versionen ist, dass einem manche Optionen nur in manchen Darstellungsmodi (bezogen auf Musik z.B. Künstler vs. Alben vs. Titel) zur Verfügung stehen.

Am flexibelsten sind im Großen und Ganzen die Listendarstellungen. Da kann man durch Klick auf die Kategorie in der Kopfzeile die entsprechende Sortierung herbei führen (oder umkehren). Bei "Alben" im Bereich Musik verbergen sich dahinter aber auch noch weitere Sortiermöglichkeiten (Album > Alben nach Künstler > Alben nach Künstler/Jahr).

Grundsätzlich erreicht man bei vielen Apple-Programmen die Darstellungsoptionen über die Tastenkombination CMD+J.
 
  • Like
Reaktionen: MacAlzenau

MacAlzenau

Golden Noble
Registriert
26.12.05
Beiträge
22.508
Sorry, hab natürlich vergessen, dazuzuschreiben, daß es um die Listendarstellung geht. Einfach weil das die sinnvollste ist für ein Datenbankprogramm und ich den Rest eher für Spielerei halte. Und im Forum auch immer wieder gelesen habe, daß es da häufig Probleme gibt, etwa daß Alben nicht zusammen angezeigt werden oder Reihenfolgen nicht stimmen. In der Listendarstellung tauchen solche Probleme nicht auf (leider kann man da nicht mehrere Sortierkriterien geschachtelt anwenden).