• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Wir haben den Frühjahrsputz beendet, Ihr auch? Welches Foto zu dem Thema hat Euch dann am Besten gefallen? Hier geht es lang zur Abstimmung --> Klick

Ist es gut für das iPhone es mit iPad Ladedongel zu laden?

apple3hugger

Elstar
Registriert
18.03.09
Beiträge
74
Hallo Zusammen

Ich habe mir ein iPad aus den USA mitgebracht , und wollte wissen ( an alle Elektro Fachmänner) ob es für das iPhone schlecht ist es mit dem iPad Ladedongel (sorrry ich wusste kein besseres Wort) sein iPhon zu laden.
Weil es ja mit höheren m/a lädt. Kann dadurch der Akku schaden nehmen?
Weil ich bin viel auf Reisen und will eigentlich nicht beide Ladedongel mitnehmen.

Danke für Eure Antworten.
 

lum199

Macoun
Registriert
03.04.10
Beiträge
120
du meinst das was man in die steckdose steckt das weisse ?
das ist universell
 

apple3hugger

Elstar
Registriert
18.03.09
Beiträge
74
Ja das ist von der Optik das selbe,aber des vom iPad lädt mit 10 milli/Amper und des vom iPhone mit 5 milli/Amper.
 

chris.mrpc

Idared
Registriert
14.10.08
Beiträge
29
Falsch, der Verbracuher bestimmt den Strom und das is in diesem Fall das Ipad bzw. dessen Akku !
Außerdem glaub ich kaum, dass das Ipad mit nur 10mA geladen wird, da könntete Tage auf einen vollen Akku warten :D

Und " milli/Amper " das tut beim lesen richtig weh xD
 

shadow2209

Klarapfel
Registriert
28.09.08
Beiträge
275
Ist es nicht so das das iPhone Ladegerät 500mA ausgibt und das iPad Ladegerät 1A? ;)

Grüsse
 

MrFX

Zehendlieber
Registriert
01.09.05
Beiträge
4.129
Moin!

Was das Netzteil ausgeben kann, ist völlig irrelevant, das ist auch nicht fest eingestellt.
Je nach Gerät, was angeschlossen ist und wieviel Strom das anfordert, liefert das LG diesen Wert.
Die Angabe auf dem LG ist der maximal lieferbare Strom.

MfG
MrFX
 

Nickneger

Granny Smith
Registriert
22.04.10
Beiträge
13
Die "Leistung" des Netzteils ist nicht ausschlaggebend. Allerdings ist die Amperezahl meines Wissens wichtig, wie schnell das Gerät aufgeladen wird.
 

cclement

Fuji
Registriert
21.06.08
Beiträge
38
das heißt ich kann mit dem iPad-Ladegerät das iPhone laden, aber nicht das iPad mit dem iPhone-Ladegerät!? Das kann ja dann nicht die ganze Leistung bringen?

MfG
Cc
 

apple3hugger

Elstar
Registriert
18.03.09
Beiträge
74
Danke für Eure Antworten.
Elektrotechnik ist definitiv nicht meine Stärke.