1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  2. Unsere jährliche Weihnachts-Banner-Aktion hat begonnen! Wir freuen uns auf viele, viele kreative Vorschläge.
    Mehr dazu könnt Ihr hier nachlesen: Weihnachtsbanner 2016

    Information ausblenden

Ist es die Festplatte oder der Lüfter?

Dieses Thema im Forum "Mobil-Macs" wurde erstellt von bandchef, 11.02.10.

  1. bandchef

    bandchef Braeburn

    Dabei seit:
    07.02.10
    Beiträge:
    45
    Hi Leute!

    Wie kann man eigentlich herausfinden ob es die Festplatte oder der Lüfter ist den ich höre? Vor allem auch im Betrieb wenn das MacBook Pro zwar an ist aber nix daran gearbeitet wird...

    Ich finde nämlich, dass es ziemlich laut ist mein neues MacBook Pro... Dabei wurde es doch immer so gelobt das man es nicht hört...

    Könnt ihr mir da weiterhelfen?

    PS: Die Festplatte ist eine 500GB Toshiba MK5055GSXF und wurde vom Werk aus eingebaut...

    danke, bandchef
     
  2. kinski16

    kinski16 Gala

    Dabei seit:
    29.06.09
    Beiträge:
    48
    Festplatte sitzt vorne rechts neben dem Trackpad und Lüfter oben mittig (Angaben für 13" MBP).

    Einfach mal während Betrieb an der Unterseite das Ohr anlegen. Man kann ganz genau hören, was welche Geräusche verursacht.

    Viele Grüße

    Kinski
     
  3. FryOC

    FryOC Idared

    Dabei seit:
    26.01.10
    Beiträge:
    26
    ich hör an meinem MBP Pro 13,3" late09 gar nichts... nur wenn ich spiele und das Display dann runterklappe, aber nicht soweit, dass es in den Sleepmode geht, höre ich nach dem Aufklappen den Lüfter für 3-5 Min. und dann auch wieder gar nix.
     
  4. kinski16

    kinski16 Gala

    Dabei seit:
    29.06.09
    Beiträge:
    48
    @FryOC: gar nix zu hören ist untertrieben, damit machst Du den ärmsten band(en)chef nur verrückt. Wenn Du nicht eine SSD hast, wird man immer "etwas" hören. Ein ganz feines Rauschen hört man schon, wenn man mit dem Ohr nahe an das Gerät geht. Aber sobald irgendwelche Hintergrundgeräusche angehen (zBsp. ein Kühlschrank o.ä.) überhört man das MBP, weil es wirklich extrem leise ist. Aber definitiv nicht "unhörbar"!

    Bei mir ist jedenfalls in der oben beschriebenen Geräuschkulisse die Festplatte das "lauteste", was man hört.

    Grüße

    Kinski
     
  5. bandchef

    bandchef Braeburn

    Dabei seit:
    07.02.10
    Beiträge:
    45
    Danke kinski16. Ich hab mein ohr mal hingehalten und es ist wirklich die hdd. ich denke, aber ich kann mich damit arrangieren. :)

    danke, bandchef
     

Diese Seite empfehlen