• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Ist eine externe SSD oder auch ein HDD am iPad 5. Gen. möglich?

Thomasbouboule

Erdapfel
Registriert
03.12.19
Beiträge
3
Servus,

kann man überhaupt eine externe Festplatte an ein iPad 5. OHNE extra Stromversorgung anschließen?
Gestern war ich bei Conrad und hab mich extra beraten lassen. Jaja, die Sandisk extreme SSD Portable 500 GB kann man an s iPad 5 anschließen. Gekauft, probiert, Nix. Mit dem Lightning Eingang kommt zuwenig Strom mit und lt. AuskUnit livechat mit SanDisk Support sind diese SSD „für mobile devices nicht zertifiziert.“
Frage: Gibt es ÜBERHAUPT einen externen Speicher fürs iPad 5. außer diversen USB Sticks u.ä.? Also schon mindestens mit 500 GB?
Wer weiß Rat?





Anm. Hat wer schon diese iDisk ausprobiert? Geht die an dem alten iPad?




DANKE
 

orcymmot

Russet-Nonpareil
Registriert
06.03.16
Beiträge
3.748
Ohne separate Stromversorgung wird es selbst mit vielen USB Sticks schwer. Eine HDD/SSD schon gar nicht ohne Stromversorgung.
 
  • Like
Reaktionen: Thomasbouboule

em1950

Morgenduft
Registriert
17.08.19
Beiträge
165
...Anm. Hat wer schon diese iDisk ausprobiert? Geht die an dem alten iPad?...

Ja, der iDisk Stick geht. Braucht eine eigene App. Kann nur Daten in einem eigenen Ordner auf dem iPad speichern oder in die Foto-Mediathek übertragen.

Gruß
em1950
...

kann man überhaupt eine externe Festplatte an ein iPad 5. OHNE extra Stromversorgung anschließen?
/QUOTE]

Nein.

...Gestern war ich bei Conrad und hab mich extra beraten lassen. Jaja, die Sandisk extreme SSD Portable 500 GB kann man an s iPad 5 anschließen. Gekauft, probiert, Nix. Mit dem Lightning Eingang kommt zuwenig Strom mit und lt. AuskUnit livechat mit SanDisk Support sind diese SSD „für mobile devices nicht zertifiziert.“
Frage: Gibt es ÜBERHAUPT einen externen Speicher fürs iPad 5. außer diversen USB Sticks u.ä.? Also schon mindestens mit 500 GB?

Die meisten gegen, wenn man den originalen Apple Adapter


Lightning auf USB-3 mit Lightning- Ladebuchse einsetzt.

Man muss das Netzteil an den Adapter anschließen. Der "powert" dann das externe Gerät.

Finger weg von billigen Teilen von Amazon und Ebay. Mit deren Lightning- Buchse kann man nur das iPad aufladen.

Gruß
ewm1050
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: Thomasbouboule