• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

Ist ein Unlock möglich mit folgendem System:Version 4.3.2 (BH7) und Firmware 04.10.01

JAPPSER

Erdapfel
Registriert
25.04.11
Beiträge
3
Hallo liebe Gemeinde, ich weiß, dass eine Anleitung zum Thema Unlocking verboten ist. Daher frage ich nur ob es theoretisch möglich ist derzeit ein Iphone 4 zu unlocken, wenn es folgendes System besitzt: Version 4.3.2 (BH7) und Firmware 04.10.01 .

Ich freue mich auf eure Antworten!
 

Nick Cave

deaktivierter Benutzer
Registriert
17.03.10
Beiträge
537
Warum sollte eine Anleitung zum Unlocken verboten sein? o_O

Ein iPhone 4 mit iOS 4.3.2 kann man momentan nur unter dem Baseband 01.59.00 unlocken.
 

JAPPSER

Erdapfel
Registriert
25.04.11
Beiträge
3
Warum sollte eine Anleitung zum Unlocken verboten sein? o_O

Ein iPhone 4 mit iOS 4.3.2 kann man momentan nur unter dem Baseband 01.59.00 unlocken.

Und was bleibt mir jetzt übrig? :)

Ich habe gelesen, dass ein downgrade das Baseband nicht anrührt. Gibt es dennoch eine Möglichkeit das Iphone in den
Zustand zu bringen, dass ein Unlock möglich ist? Die SHSH wurde leider nie gespeichert.

EDIT: Ist es möglich, wenn ein anderes Iphone seine SHSH gesichert hat, diese zu verwenden ?
 

Nick Cave

deaktivierter Benutzer
Registriert
17.03.10
Beiträge
537
Ohne SHSH Blobs ist ein Downgrade der Firmware beim iPhone 4 grundsätzlich unmöglich. Die SHSH Files eines anderen iPhones kann man leider auch nicht verwenden, da diese an die ECID des jeweiligen iPhones gebunden sind.

Ein Unlock ist derzeit unmöglich, da Du von dem Baseband 04.10.01 nicht herunterkommst.
 

michlmachl

Erdapfel
Registriert
08.03.09
Beiträge
3
habe mir heute ein iPhone in den USA gekauft. Ich hatte gedacht, dass das entsperren des AT&T Locks einfacher wäre. Firmware ist 4.3.2 drauf, also aktuell. Soll ich das Telefon zurückgeben? Es gibt im Internet ja einige Videos zum Thema unlock. Wo bekomme ich eine vernünftige Aussage, ob das iPone mit der aktuellsten firmware enstperrt werden kann oder nicht. Ich bin noch bis Freitag hier. Sollte das nicht funktionieren, gebe ich das Teil zurück.
 

deloco

Weißer Winterkalvill
Registriert
14.11.07
Beiträge
3.505
Alle Infos stehen in diesem Thread. Lies dir noch mal alles durch, ist ja nicht viel…
 

frittenbude

Morgenduft
Registriert
06.01.10
Beiträge
169
weiß jemand wie denn der Status zum Unlock der aktuellen Basebands ist? Ich meine ob in der Szene daran gebastelt wird und in absehbarer Zeit ein Unlock zu erwarten ist? Das wäre eine sehr wertvolle info für mich. Danke!
 

michlmachl

Erdapfel
Registriert
08.03.09
Beiträge
3
Das heißt ich kann einen unlock momentan vergessen. Es wäre gut zu wissen ob am einem unlock gearbeitet wird denn ansonsten gebe ich das phone zurück und hole mir eines aus Hongkong.
 

hokage

Schweizer Glockenapfel
Registriert
01.08.09
Beiträge
1.373
Das sind hier immer die gleichen Fragen... *Kopf schüttel*
Es kann gut sein, dass das Dev Team oder andere iPhone Hacker, wie z.B. Geohot an einem neuen Unlock arbeiten. Ob und wann so einer raus kommt steht jedoch in den Sternen.
Im schlechtesten Fall dauert es sehr lange eine neue Lücke im Baseband zu finden und dann kann man locker mit ein paar Monaten Wartezeit rechnen. #Wobei selbst dann gibt es keine Garantie.
 

Lukas Niedermaier

Klarapfel
Registriert
28.12.10
Beiträge
283
das wundert mich jetzt auch....

nochmal allgemein zum Unlocken, EIGENTLICH: Jailbreaken (die Installation geht ja von alleine von statten?!) dann in den Cydia Store und Ultrasn0w laden, welches wohl das bekannteste Tool zum unlocken ist. Dieses installieren und das iPhone ist ge Unlocked. Eigentlich nicht's einfacher als das?!
 

SeaMac

Hildesheimer Goldrenette
Registriert
02.05.08
Beiträge
680
Das sind hier immer die gleichen Fragen... *Kopf schüttel*
Es kann gut sein, dass das Dev Team oder andere iPhone Hacker, wie z.B. Geohot an einem neuen Unlock arbeiten. Ob und wann so einer raus kommt steht jedoch in den Sternen.
Im schlechtesten Fall dauert es sehr lange eine neue Lücke im Baseband zu finden und dann kann man locker mit ein paar Monaten Wartezeit rechnen. #Wobei selbst dann gibt es keine Garantie.

Ich stimme dir so was von zu @ hokage...

Ihr müsst doch einfach mal entweder hier im Forum oder noch allgemeiner bei Google suchen !!! Es gibt derzeit keinen Software Unlock ....ala Ultrasn0w !
das stimmt wohl .... Aber eine SIM Interposer Variante gibt es schon seid Anfang März !

z.b bei www.applenberry.com
[video=youtube;KYPFxt90JGw]http://www.youtube.com/watch?v=KYPFxt90JGw[/video]

Die Gevey Pro ist von 4.0.1 - 4.3.3 geprüft .... aber ich denke da gehen evtl. noch 1-2 Versionen :) we will see..

Hier noch mal mein LINK

Und bitte nutzt die sufu.... denn für diejenigen die sich etwas öfter hier "tummel" ist das jedesmal ein dejavue .... ala " Und täglich grüßt das Murmeltier " falls den noch jemand kennt :)
Dann fragt man sich echt warum man hier relativ eindeutig jede Frage 1-3 mal beantworten muss !


Bis denne Micha ...
 

Nick Cave

deaktivierter Benutzer
Registriert
17.03.10
Beiträge
537
@ SeaMac: Es wäre nett von Dir, wenn Du mal damit aufhören würdest, andauernd diesen Gevey Schrott zu empfehlen.

Und bitte nutzt die sufu.... denn für diejenigen die sich etwas öfter hier "tummel" ist das jedesmal ein dejavue .... ala " Und täglich grüßt das Murmeltier " falls den noch jemand kennt :)

Hättest Du selber einmal die Sufu benutzt, dann wäre Dir dieser Thread nicht entgangen. Und täglich grüßt das Murmeltier... ;)
 

Thaddäus

Golden Noble
Registriert
27.03.08
Beiträge
18.399
Es kann gut sein, dass das Dev Team oder andere iPhone Hacker, wie z.B. Geohot an einem neuen Unlock arbeiten.

Ich dachte Geohot ist raus aus dem Business? Oder hab ich da etwas falsch verstanden?
 

eyePH0NE

Eierleder-Apfel
Registriert
10.09.10
Beiträge
1.224
Angeblich haben Geohot und P0sixninja einen Wettbewerb um den Jailbreak des iPad 2 gestartet.