• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

Ist ein refurb-iMac ein qualifizierter Mac?

Bruenor75

Celler Dickstiel
Registriert
07.11.06
Beiträge
814
Moin,

ich will über den Edu-Store einen iMac kaufen. Wenn ich nun über den Edu-Store im Refurb-Store einen Mac kaufe, ist dieser dann "qualifiziert", um noch den iPod-Touch abzustauben?

Danke schonmal,

Bruenor
 

breze28

Schweizer Orangenapfel
Registriert
25.12.09
Beiträge
4.011
Nein refurb. Geräte sind ausgeschlossen.
 

tisi

Schöner von Nordhausen
Registriert
22.12.08
Beiträge
320
nop geht nicht!! ich würde die empfehlen, kauf dir einen mac und verticker den ipod touch dann an einen kumpel oder auf irgend einer inet plattform!! dann kommst du im besten fall auf einen rabatt von 400 euro ( ipod touch + edu discount )
 

Bruenor75

Celler Dickstiel
Registriert
07.11.06
Beiträge
814
Hmmm,

ich bin zwar nicht wirklich scharf da drauf, den Touch (auf Krampf) mit mind. 160€ zu verkaufen (ebay ist nicht mehr dass, was es mal war;), aber dann wäre der iMac wirklich ein Neugerät, welches (PixDaumen) nur 30-40€ teurer wäre, als ein Generalüberholter...

Ich glaube ich werde das dann machen.

Gruss und danke,

Bruenor
 

Bruenor75

Celler Dickstiel
Registriert
07.11.06
Beiträge
814
eine Frage noch:

der Studentenausweis ist nur noch zwei Wochen gültig.
Das wäre kein Problem, wenn ich morgen den iMac bestelle. Was ist aber mit der iPod-Aktion? Welches Datum ist dafür ausschlaggebend?
Die AGB (eben erst gefunden/gelesen) schweigen sich darüber aus. Ich hätte keinen Bock, den Touch nun zu kaufen und in ein paar Wochen von Apple zu hören, dass es nichts wird, weil der Ausweis nicht mehr gültig ist...
 

intruder

Jerseymac
Registriert
26.12.06
Beiträge
456
warum rufst du nicht einfach dort an?
die sind sehr nett und hilfbereit ;)
 

tisi

Schöner von Nordhausen
Registriert
22.12.08
Beiträge
320
die aktion mit dem touch geht noch bis zum 7. september.. das denen egal was du für einen studenten ausweis hast!! als ich mir hier meinen im amerika gekauft habe .. da hat sogar nur ein freundliches zwinkern gereicht.. die wollten nichts sehen usw. und so ist das in deutschland glaube ich auch.. die glauben dir das, dass du student bist.. musst nur deine fakultät angeben!
 

SoCkEnRoCkEn

Salvatico di Campascio
Registriert
07.09.06
Beiträge
434
hallo,

also in österreich wenn ich über oncampus bestellt habe musste immer eine eine bestätigung geschickt werden.

Gruß
kevin
 

roetka

James Grieve
Registriert
19.06.10
Beiträge
137
Ich habe bis jetzt 3 mal in Apple Education Online Store bestellt und musste nie einen Studentenausweis oder eine Matrikelbescheinigung nachsenden oder mich als Student ausweisen. Man kann auch als Schüler im EduStore bestellen, und da die Schülerausweise ja nun auch nicht sonderlich fälschungssicher sind geh ich mal davon aus das Apple davon ausgeht das auch nur Schüler, Studenten und Lehrer den EduStore nutzen!
 

DimSum

Jonagold
Registriert
31.07.08
Beiträge
21
je nachdem ... wenn die hochschule bei einem anderen programm mit macht wie apple on campus dann kann man noch nen größeren rabatt raushauen.
wegen dem nachweis. die wollten von mir nach der telefonischen bestellung eine immatrikulationsbescheinigung haben. die ich denen per mail zuschicken sollte