• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Seit Gutenbergs Zeiten haben sich nicht nur Bücher über die ganze Welt verbreitet, sondern Buchstaben und Wörter begleiten uns allumfassend. Selbst moderne Devices mit Sprachsteuerung und Super-KI kommen nicht ohne Buchstaben, Wörter oder Symbole aus. Nicht zuletzt darum ist das Thema das Monats Am Anfang war das Wort ---> Klick

Ist ein Preisfall bei den jetzt aktuellen MBP zu erwarten, wenn die neuen erscheinen?

Jay-J

Golden Delicious
Registriert
04.04.10
Beiträge
8
Hallo ihr Apfeltalker!
Das ist mein erster Beitrag, seit nicht böse, wenn dies das falsche Unterforum ist.

Also meine Frage ist folgende:
Es sollen ja in den nächsten Tagen die neuen Macbook Pro erscheinen.
Ich habe Interesse an einem jetzt aktuellen 15", 2,53 GHz MBP.
Das kostet zur Zeit um die 1500 Euro.
Ich bin Schüler, sprich mein finanzielles Vermögen ist, sagen wir, eher überschaubar...
Wenn nun endlich, nachdem Apple ja nun seine komischen IPads rausgehauen hat, die neuen MBP 2010 erscheinen, mit einer wie großen Preissenkung ist dann bei den jetzt aktuellen MBP zu rechnen?
Wird es ein großer Preissturz von 100-300 Euro oder doch nur so 50 Euro?
Und wo bekomme ich dann noch ein "altes" MBP?
Wie schnell muss ich sein, um überhaupt dann noch ein "altes" MBP zu bekommen?
Wäre nett, wenn ihr mir helfen könntet!

Grüße, Jan
 

Sniffer

Macoun
Registriert
18.10.09
Beiträge
116
Bei Apple bekommst Du die Geräte nur im Refurbished Store, wenn überhaupt oder für wenige Tage im Internet bei verschiedenen Händlern. Ein --> 300€ Verfall kann ich mir nicht vorstellen.

Ein Tipp von mir wäre, dass Du dich in der Bucht umschaust und ein Gerät mir Restgarantie für Apple Care kaufst. Dort kannst Du sparen und hast die gleichen Garantieabdeckungen wie bei einem Neugerät bis auf den Abzug des Tages der Erstregistrierung.
 

Ares83

Hibernal