• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Seit Gutenbergs Zeiten haben sich nicht nur Bücher über die ganze Welt verbreitet, sondern Buchstaben und Wörter begleiten uns allumfassend. Selbst moderne Devices mit Sprachsteuerung und Super-KI kommen nicht ohne Buchstaben, Wörter oder Symbole aus. Nicht zuletzt darum ist das Thema das Monats Am Anfang war das Wort ---> Klick

Ist ein Preisfall bei den jetzt aktuellen MBP zu erwarten, wenn die neuen erscheinen?

Jay-J

Golden Delicious
Registriert
04.04.10
Beiträge
8
Hallo ihr Apfeltalker!
Das ist mein erster Beitrag, seit nicht böse, wenn dies das falsche Unterforum ist.

Also meine Frage ist folgende:
Es sollen ja in den nächsten Tagen die neuen Macbook Pro erscheinen.
Ich habe Interesse an einem jetzt aktuellen 15", 2,53 GHz MBP.
Das kostet zur Zeit um die 1500 Euro.
Ich bin Schüler, sprich mein finanzielles Vermögen ist, sagen wir, eher überschaubar...
Wenn nun endlich, nachdem Apple ja nun seine komischen IPads rausgehauen hat, die neuen MBP 2010 erscheinen, mit einer wie großen Preissenkung ist dann bei den jetzt aktuellen MBP zu rechnen?
Wird es ein großer Preissturz von 100-300 Euro oder doch nur so 50 Euro?
Und wo bekomme ich dann noch ein "altes" MBP?
Wie schnell muss ich sein, um überhaupt dann noch ein "altes" MBP zu bekommen?
Wäre nett, wenn ihr mir helfen könntet!

Grüße, Jan
 

Sniffer

Macoun
Registriert
18.10.09
Beiträge
116
Bei Apple bekommst Du die Geräte nur im Refurbished Store, wenn überhaupt oder für wenige Tage im Internet bei verschiedenen Händlern. Ein --> 300€ Verfall kann ich mir nicht vorstellen.

Ein Tipp von mir wäre, dass Du dich in der Bucht umschaust und ein Gerät mir Restgarantie für Apple Care kaufst. Dort kannst Du sparen und hast die gleichen Garantieabdeckungen wie bei einem Neugerät bis auf den Abzug des Tages der Erstregistrierung.
 

Ares83

Hibernal
Registriert
10.10.07
Beiträge
2.011
Viele lokale Applehändler sichern sich beim Erscheinen neuer Geräte Altbestände und verkaufen die deutlich billiger. Allerdings sind die dann innerhalb von spätestens einer Woche weg.
 

mgm86

Celler Dickstiel
Registriert
15.06.09
Beiträge
799
Einfach bei den bekannten Online Shops gucken. Mehr als 100€ wirste aber nicht erwarten können!
 

Ares83

Hibernal
Registriert
10.10.07
Beiträge
2.011
das kommt stark drauf an, mein Händler vor ort hat die alten iMacs letztes Jahr für deutlich weniger verkauft (min 200€ beim 20")
 

Jay-J

Golden Delicious
Registriert
04.04.10
Beiträge
8
Danke erstmal für die vielen Antworten!

@Sniffer:
Also von diesen "Refurbished"-Geräten habe ich auch schon gehört.
Aber irgendwie kann ich mir nicht vorstellen, dass diese dann wirklich einwandfrei, und sozusagen "wie neu" sind...
Ich würde schon ein wirklich neues MBP bevorzugen.
Danke trotzdem!

Der Post von Ares83 hört sich sehr interessant an!
Das wäre genau das, worauf ich hoffe.
Und ich hätte dann eine Woche Zeit nach Veröffentlichung der neuen MBP, oder nach Vorstellung dieser?
@ mgm86: Ist das denn wirklich sicher mit dem online kaufen?
Weil irgendwie finde ich den Gedanken, mit über 1000 Euro online zu hantieren beunruhigend...

Ich denke mal, ich werde in den nächsten Tagen, vielleicht nach der Veröffentlichung der neuen MBP, in einem Apple-Store in meiner Nähe vorbeischauen. Dann sehe ich weiter.
 

mgm86

Celler Dickstiel
Registriert
15.06.09
Beiträge
799
Also bei den großen Seriösen Händlern kannst du eigentlich ziemlich Risikofrei auch teure Produkte kaufen. Kannst ja auch per Nachnahme bestellen, wenn du unsicher bist. Dann kann ja nicht viel schiefgehen...
 

iPad

Gloster
Registriert
01.04.10
Beiträge
64
Also bei den großen Seriösen Händlern kannst du eigentlich ziemlich Risikofrei auch teure Produkte kaufen. Kannst ja auch per Nachnahme bestellen, wenn du unsicher bist. Dann kann ja nicht viel schiefgehen...

Jap. Da kann man wenigstens sicher sein, dass man seinen Wackerstein bekommt :)
 

Lehas

Transparent von Croncels
Registriert
15.01.10
Beiträge
312
Ich würde auhc lieber warten. Vor kurzem gab es zum Beispiel MacBook pros 13" für 888 € was ein ziemlich gutes Angebot war. Es war eine Neueröffung von Media Markt. Und das sind ca. 262 Euro billiger. Finde das MacBook pro richtig giel :D

MfG Lehas
 

mctds

Gloster
Registriert
03.12.08
Beiträge
61
Zu den Refurb-Geräten:

Ich hab jetzt zweimal einen I-Pod als refurb-Gerät gekauft und bin sehr zufrieden.
Die Geräte waren neuwertig, also eingeschweisstes Gehäuse und so weiter, keine Ausstellungsstücke wie bei M-Markt etc.
Und dem Forum nach, kann man bei Apple auch beruhigt "große" Geräte also IMacs und MBPs als refurb-Geräte kaufen.
Such einfach mal.

Ich schlage mich auch mit den Gedanken nach Veröffentlichung der neuen MBPs ein "altes" als refurb zu kaufen.

Viele Grüße
der mctds
 

RubberDuck1983

Becks Apfel (Emstaler Champagner)
Registriert
25.09.08
Beiträge
337
Schaut auch mal bei eBay oder ähnlichem. Ich habe dort letztens ein neues MBP 15 Zoll für 1250 euro erstanden mit mattem Display und letzte Woche ein MBP 17 Zoll für 1450 noch eingeschweißt in Folie, auch mit mattem Display. Beides Deutsche Geräte und mit Rechnung. Also einfach mal augen aufhaben und die Leute direkt anschreiben, das funktioniert :) Sonst kann ich auch nur refurb Geräte empfehlen. Meine schwester hat sich das white unibody aus dem Refurb-Store geholt für 749 Euro und es gibt keinen Unterschied zu einem neuen, na ja doch einen, der Karton. Der ist nämlich nur Umverpackung in braun, aber das sollte ja nicht ein Kaufgrund sein, obwohl bei uns Applefanatikern ich weiß ja nicht ;)