• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Ist dropbox immer so ressourcenhungrig?

frid

Macoun
Registriert
16.08.06
Beiträge
118
Hi,

bei mir läuft dropbox bereits seit einiger Zeit und der Dienst ist auch wirklich gut, aber mich wundert, wie ressourcenhungrig die Anwendung ist.

Auf meinem neune iMac 3.06 Ghz nimmt sich dropbox gerne um die 100% CPU-Last und auch der Speicherverbrauch ist mit knapp 1 GByte Realer Speicher recht üppig :(

Hab Ihr ähnliche oder gerne auch andere Erfahrungen gemacht?

Gruß
Frid
 

Mark.3k

Angelner Borsdorfer
Registriert
03.01.07
Beiträge
618
hm.. nee hab grad mal was draub geshcoben, cpu is auf ca. 20% hoch und speicher verbrauch bei 50mb ca.
auf nem macbook pro; da is auf jeden fall was verkehrt bei dir...
 

Mitglied 25554

Gast
Bei mir läuft dropbox auf einem 2.4er iMac sowie einem MBA absolut still im Hintergrund, auch wenn Transfers laufen. Man merkt quasi gar nichts davon.