Hey Leute 
Ich bin jetzt seit 2004 dabei und code sowohl HTML, als auch PHP und Co.
Ich code immer strukturiert und im Editor, bzw. seit Mac auch in iWeb.
Von der FH bin ich jetzt zumindest HTML-Technisch an den Dreamweaver gebunden worden und bin zum ersten Mal wirklich enttäuscht von einem AdobeProdukt.
Beim speichern von Dateien, sei es CSS oder HTML, zerschießt DW die Struktur komplett.
Eingeordnete Zeilen werden z.B. einfach an den Rand geschoben.
Ein weiteres Problem ist, dass DW die Seite im Live-View sehr verspätet an und teilweise baut er Mist bei richtig gecodetem, ohne Grund.
Ein Beispiel von heute:
Ich habe eine HTML-Seite erstellt und abgespeichert, gerufen (alle Browser) und in allen waren z.B. Content-Divboxen statt 450px einfach nur ca.20px groß waren.
Selber Code 1:1 Copy-Paste in iWeb, save, aufgerufen: Alles richtig angezeigt.
Mit solchen Problemen macht ein WYSIWYG Editor für mich keinen Sinn.
Ist DW überhaupt ernst zu nehmen in der Design-Branche? Find es eher erbärmlich für so viel Kohle.
Wie steht ihr zu DW? Seid ruhig auch kritisch.
Ich persönlich bleibe Privat bei iWeb.
Grüße
.DE

Ich bin jetzt seit 2004 dabei und code sowohl HTML, als auch PHP und Co.
Ich code immer strukturiert und im Editor, bzw. seit Mac auch in iWeb.
Von der FH bin ich jetzt zumindest HTML-Technisch an den Dreamweaver gebunden worden und bin zum ersten Mal wirklich enttäuscht von einem AdobeProdukt.
Beim speichern von Dateien, sei es CSS oder HTML, zerschießt DW die Struktur komplett.
Eingeordnete Zeilen werden z.B. einfach an den Rand geschoben.
Ein weiteres Problem ist, dass DW die Seite im Live-View sehr verspätet an und teilweise baut er Mist bei richtig gecodetem, ohne Grund.
Ein Beispiel von heute:
Ich habe eine HTML-Seite erstellt und abgespeichert, gerufen (alle Browser) und in allen waren z.B. Content-Divboxen statt 450px einfach nur ca.20px groß waren.
Selber Code 1:1 Copy-Paste in iWeb, save, aufgerufen: Alles richtig angezeigt.
Mit solchen Problemen macht ein WYSIWYG Editor für mich keinen Sinn.
Ist DW überhaupt ernst zu nehmen in der Design-Branche? Find es eher erbärmlich für so viel Kohle.
Wie steht ihr zu DW? Seid ruhig auch kritisch.
Ich persönlich bleibe Privat bei iWeb.
Grüße
.DE