• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

Ist die Tastatur dafür geeignet?

Comanda

Braeburn
Registriert
11.11.05
Beiträge
42
Moin zusammen...

also, die tage hab ich ein kleines glas fassbrause über mein MBP gekippt.
hab nochmal glück gehabt: das ding läuft noch (dank sofortiger trennung vom strom/akku usw).
nur die Tastatur klebt nun natürlich wie hölle...

jetzt stell ich einfach so ne schicke kleine bluetooth tastatur von apple auf mein macbook (passt übrings..überraschender weise...wie faust auf auge).

nun meine frage: hält das ding dauerhaft die temperaturen aus? denn am oberen rand wird das macbook beim rendern öfters mal ein klein wenig heiß....

hab mal ein bild zum bessern verständnis rangehangen.

Schonmal danke im voraus für eventuelle Ratschläge
Gruß
-comanda
 

Anhänge

  • Bild 1.jpg
    Bild 1.jpg
    51,1 KB · Aufrufe: 106

Snoopy181

Roter Astrachan
Registriert
16.02.09
Beiträge
6.333
Du kannst die Temperaturen ja überwachen... So 60°C sollte wohl auch die Tastatur (die doch au Alu ist, oder?) verkraften. Ist aber nur eine Schätzung, kann auch sein, dass ich damit voll daneben liege.
 

julien1204

Oberdiecks Taubenapfel
Registriert
10.04.07
Beiträge
2.728
versuchs dochmal mit nem angefeuchteten schmutzradierer um die tastatur zu saeubern..... oder bau die tasten alle einzeln aus und wasch und trockne sie gut
 

joey23

Hochzeitsapfel
Registriert
26.11.06
Beiträge
9.247
Die Zuckerreste etc werden dir auf kurz oder lang das Gerät zerstören. Bring es zum AASP und lass es vernünftig Säubern. Kostet natürlich, aber so hast du bald kein MBP mehr.
 

qwertz804

Welscher Taubenapfel
Registriert
31.01.09
Beiträge
771
Bau' die BT-Tastatur ins MacBook ein, das ist edel! :p
 

Comanda

Braeburn
Registriert
11.11.05
Beiträge
42
Jepp, die Tastatur ist zum größten Teil aus Alu... nur an einer stelle ist sie aus Plastik/Gummi.. (eventuell für die "Bluetoothstrahlen").

Na ja.. auf der Oberseite ist die Tastatur des MBP wieder sauber.. nur unterhalb der Tasten merkt man noch dass da was klebt.
Die tasten sind schwerer zu drücken und kommen leicht verzögert wieder hoch nachm druck.

was wird so ne säuberung wohl kosten?

ach ja, selbst ausbauen kommt nicht in frage. hab mir mal auf ifixit.com angeschaut wie das funktioniert. bin da nicht so -begabt-. danach kann ich das ganze ding komplett in die tonne kloppen ;)