1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Ist die Tastatur dafür geeignet?

Dieses Thema im Forum "Tastatur, Maus & Tablett" wurde erstellt von Comanda, 29.04.09.

  1. Comanda

    Comanda Braeburn

    Dabei seit:
    11.11.05
    Beiträge:
    42
    Moin zusammen...

    also, die tage hab ich ein kleines glas fassbrause über mein MBP gekippt.
    hab nochmal glück gehabt: das ding läuft noch (dank sofortiger trennung vom strom/akku usw).
    nur die Tastatur klebt nun natürlich wie hölle...

    jetzt stell ich einfach so ne schicke kleine bluetooth tastatur von apple auf mein macbook (passt übrings..überraschender weise...wie faust auf auge).

    nun meine frage: hält das ding dauerhaft die temperaturen aus? denn am oberen rand wird das macbook beim rendern öfters mal ein klein wenig heiß....

    hab mal ein bild zum bessern verständnis rangehangen.

    Schonmal danke im voraus für eventuelle Ratschläge
    Gruß
    -comanda
     

    Anhänge:

  2. Snoopy181

    Snoopy181 Roter Astrachan

    Dabei seit:
    16.02.09
    Beiträge:
    6.333
    Du kannst die Temperaturen ja überwachen... So 60°C sollte wohl auch die Tastatur (die doch au Alu ist, oder?) verkraften. Ist aber nur eine Schätzung, kann auch sein, dass ich damit voll daneben liege.
     
  3. julien1204

    julien1204 Oberdiecks Taubenapfel

    Dabei seit:
    10.04.07
    Beiträge:
    2.728
    versuchs dochmal mit nem angefeuchteten schmutzradierer um die tastatur zu saeubern..... oder bau die tasten alle einzeln aus und wasch und trockne sie gut
     
  4. joey23

    joey23 Mecklenburger Königsapfel

    Dabei seit:
    26.11.06
    Beiträge:
    9.736
    Die Zuckerreste etc werden dir auf kurz oder lang das Gerät zerstören. Bring es zum AASP und lass es vernünftig Säubern. Kostet natürlich, aber so hast du bald kein MBP mehr.
     
  5. qwertz804

    qwertz804 Welscher Taubenapfel

    Dabei seit:
    31.01.09
    Beiträge:
    771
    Bau' die BT-Tastatur ins MacBook ein, das ist edel! :p
     
  6. Comanda

    Comanda Braeburn

    Dabei seit:
    11.11.05
    Beiträge:
    42
    Jepp, die Tastatur ist zum größten Teil aus Alu... nur an einer stelle ist sie aus Plastik/Gummi.. (eventuell für die "Bluetoothstrahlen").

    Na ja.. auf der Oberseite ist die Tastatur des MBP wieder sauber.. nur unterhalb der Tasten merkt man noch dass da was klebt.
    Die tasten sind schwerer zu drücken und kommen leicht verzögert wieder hoch nachm druck.

    was wird so ne säuberung wohl kosten?

    ach ja, selbst ausbauen kommt nicht in frage. hab mir mal auf ifixit.com angeschaut wie das funktioniert. bin da nicht so -begabt-. danach kann ich das ganze ding komplett in die tonne kloppen ;)
     

Diese Seite empfehlen