1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

ist die logitech z 5500 schädlich?

Dieses Thema im Forum "Drucker & Scanner" wurde erstellt von davebrusa, 30.12.08.

  1. davebrusa

    davebrusa Weigelts Zinszahler (Rotfranch)

    Dabei seit:
    18.11.07
    Beiträge:
    244
    In einem Testbericht steht was von magnetischen Feldern und so! Ist das irgendwie schädlich, und wenn ja, inwiefern, und wie nah muss man davor sein?
    Testbericht:http://www.hardwareluxx.de/cms/artikel.php?action=show&id=100&seite=8

    Dann wäre da noch die Frage, ob man das system an nen alu imac anschliessen kann, bzw ob der 5.1 sound hat?

    Danke vielmal, und schönes Neues
     
  2. Mr.Sailer

    Mr.Sailer Boskop

    Dabei seit:
    08.09.07
    Beiträge:
    204
    Ich weiss nicht genau wo du das gelesen hast aber es ist definitiv nicht gefährlich. Jedenfalls nicht gefährlicher als ein Magnet am Kühlschrank.
     
  3. davebrusa

    davebrusa Weigelts Zinszahler (Rotfranch)

    Dabei seit:
    18.11.07
    Beiträge:
    244
    Packt man die Subwoofer das erste Mal aus, findet man einen Zettel, dass man den Subwoofer aufgrund zweier starker Magnet mindestens 60cm vom nächsten elektronischen Gegenstand entfernt sein muss. Somit fällt leider die sehr beliebte Aufstellung des Subwoofers unter dem Schreibtisch weg, sollte unter diesem auch der PC, Drucker oder ähnliches stehen.

    Da ist der entsprechende Abschnitt aus dem Testbericht
    Danke Mr. Sailer
     
  4. Macbeatnik

    Macbeatnik Golden Noble

    Dabei seit:
    05.01.04
    Beiträge:
    24.956
    wenn du das schon gelesen hast, warum fragst du dann noch nach der Schädlichkeit.
    Ansonsten gilt, jeder Gegenstand, der unter Einfluß eines Magneten Veränderungen erfahren kann, sollte von diesen Magnetquellen einen Sicherheitsabstand haben. Also eine EC Karte auf einem Lautsprecher gelegt wird eventl. nicht mehr in Geldautomaten funktionieren, aber wenn du neben dem Lautsprecher einschläfst, wirst du sicherlich außer einem Hörschaden keinerlei durch das Magnetfeld erzeugte Schäden davontragen.
     

Diese Seite empfehlen