• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

Ist die IOS-Tastatur schrecklich?

Sequoia

Swiss flyer
Registriert
03.12.08
Beiträge
17.051
Tastaturen können unter Umständen alle Eingaben protokollieren und an die Entwickler schicken. Aus dem Grund ersetzt iOS bei sicherheitsrelevanten Eingaben (Passwörter), die Drittanbieter Tastatur (der man gerne und schnell Vollzugriff gewährt hat), durch die iOS Tastatur.
 
  • Like
Reaktionen: mbert und AndaleR

mbert

Grahams Jubiläumsapfel
Registriert
16.07.20
Beiträge
106
Und zwar, wenn es sicherheitsrelevant ist.
Ich halte es auch für vollkommen vorstellbar, dass die Gründe dafür gut sind. Für mich selber ist dieser vom Autor des zitierten Artikels genannte Kritikpunkt eigentlich auch nicht relevant. Aber egal ob IOS- oder Android-"Tastatur" wünsche ich mir doch immer wieder mein Blackberry-querty zurück. Blind tippen, weniger Fehler, sehr gute Multilingualität - da kommt nach wie vor nichts heran.
 

AndaleR

Moderator
AT Moderation
Registriert
09.08.20
Beiträge
7.098
wünsche ich mir doch immer wieder mein Blackberry-querty zurück. Blind tippen, weniger Fehler, sehr gute Multilingualität - da kommt nach wie vor nichts heran.
Das waren noch Zeiten. Mittlerweile kaum mehr vorstellbar bei mobilen Geräten. Aber dennoch denkeich, sind wir mit digitalen Tastaturen flexibler - z.B. schon allein Hoch-/Querformat.