• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Ist die externe iSight - heute noch vergleichbar?

Lina

Bismarckapfel
Registriert
20.10.06
Beiträge
75
Hallo Macuser,

ist die gute, alte, externe iSight noch zu empfehlen, wenn man sie als webcam nutzen will?
Oder ist es wirklich lediglich ein Sammlerstück?

Ich besitze ein super Powerbook nur leider ohne webcam. Und die iSight passt so gut zu ihm!

Wer nutzt denn von euch noch die iSight und kann mir vielleicht etwas dazu sagen oder gar Bilder schicken?

Wahrscheinlich bin ich wirklich zu spät für dieses Eingabegerät der Spitzenklasse.

LG Lina
 

iPhreaky

Wilstedter Apfel
Registriert
28.10.06
Beiträge
1.927
Die externe iSight ist von der Qualität mindestens genauso gut, wenn nicht besser als die in den Intel-Macs interne.
Auch vom Design her habe ich bisher noch keine Webcam, die der iSight auch nur annähernd das Wasser reichen könnte.

Leider ist das Teil mittlerweile sehr teuer, du musst mit 150,-€ rechnen!
 
Registriert
01.02.07
Beiträge
2.097
Nach meiner Erfahrung sind die internen inzwischen besser. Sind höher aufgelöst und rauschen bei Dunkelheit viel weniger. Wobei es da auch Unterschiede geben soll (z.B. MacBook Air vs. MacBook Pro). Ich kann es jedenfalls von meinem MacBook Pro sagen.

Dennoch war die iSight zum Zeitpunkt ihrer Einführung sicher eine der besten Kameras am Markt.
 

Lina

Bismarckapfel
Registriert
20.10.06
Beiträge
75
Logitech...komm ich einfach nicht mit klar. Erinnert mich immer so an Microsoft. Möcht ich nicht an mein PB binden. (Bin bestückt von Vorurteilen. Muss mich irgendwann mal bessern!)

Teuer - die iSight - ja, das stimmt. Aber was tut man nicht alles!

LG Lina
 

Richi0038

Goldparmäne
Registriert
08.03.08
Beiträge
570
Die externe iSight ist von der Qualität mindestens genauso gut, wenn nicht besser als die in den Intel-Macs interne.
Auch vom Design her habe ich bisher noch keine Webcam, die der iSight auch nur annähernd das Wasser reichen könnte.

Leider ist das Teil mittlerweile sehr teuer, du musst mit 150,-€ rechnen!

Deinem comment zufolge nehme ich einmal an, dass du keine externe oder interne iSight besitzt.
1. is die externe um einiges älter und ist auch auf dem der damaligen Zeit entsprechendem Technischen Standard
2. mit dem Design muss ich dir voll Recht geben !!! Is einfach genial... hoffe es gibt bald V2.0 ^^
3. mit ein wenig Glück bekommst du die iSight auch schon um ca. 50€ (hab meine in nem 2nd handshop gefunden)
 

Richi0038

Goldparmäne
Registriert
08.03.08
Beiträge
570
achja... Lina... die externe iSight würde ich mir dann zulegen, wenn du mehr Wert auf Qualität (Apple) legst, als auf die Auflösung ^^
Aber für Videochat reicht sie völlig aus !