• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

ist die Domaine "gmail.de" aktiv?

ApfelBook

Pferdeapfel
Registriert
14.09.06
Beiträge
80
Hallo Forum,

ich habe dummerweise eine vertrauliche EMail an "[email protected]" verschickt obwohl die E-Mail-Adresse mit ".com" endet.
Jetzt mach ich mir natürlich Gedanken, dass die EMail in falsche Hände gelangt ist, da ich auch keinen Zustellfehlerbericht erhalten habe.

Gibt es die Domaine "gmail.de" überhaupt bzw. ist diese aktiv?

Hab zwar gegoogelt aber irgendwie keine eindeutige Antwort auf meine Frage gefunden.

Danke schon mal....

Viele Grüße, Apfelbook
 

nomos

Borowinka
Registriert
22.12.03
Beiträge
7.721
Zumindest schein für gmail.de keim MX hinterlegt zu sein laut mxtoolbox.com.

Die Domain an sich gehört Google (www.denic.de).
 

ApfelBook

Pferdeapfel
Registriert
14.09.06
Beiträge
80
ok und das heißt die Domain ist nicht aktiv und meine E-Mail landet irgendwo im Nirvana?
 
  • Like
Reaktionen: ImpCaligula

ApfelBook

Pferdeapfel
Registriert
14.09.06
Beiträge
80
Puuuh, danke! Dann habe ich ja noch mal Glück gehabt.
 

raven

Golden Noble
Registriert
12.05.12
Beiträge
19.202
Nur mal aus Interesse, sollte dann nicht ein Fehlerbericht kommen?
Habe es mal getestet, eine Testmail an eine geschlossene Gmail.com von mir gesendet. kam umgehend ein Fehlerprotokoll.
 

simmac

Melrose
Registriert
22.03.11
Beiträge
2.482
ok und das heißt die Domain ist nicht aktiv und meine E-Mail landet irgendwo im Nirvana?
Eigentlich sollte sie bouncen und zu dir mit einem not-delivered Report zurückkommen

BTW: E-Mails sind offen wie Postkarten, wenn nur einer von den beiden Seiten nicht einen verschlüsselten Port wählen, so kann jedes Skriptkiddie diese auslesen, wenn er Zugriff auf das Netzwerk hat (in nicht-Heimnetzwerken sehr leicht möglich). Es gibt sogar Smartphone-Apps dafür.
Deshalb würde ich dir dringend PGP/GPG oder zumindest S/MIME für vertrauliche E-Mails ans Herz legen.
 
  • Like
Reaktionen: maddi06

maddi06

Borowitzky
Registriert
10.11.14
Beiträge
9.027
Nur wenn der Server abgeschaltet wäre oder du eine komplett falsche Mailadresse angibst.
 
  • Like
Reaktionen: tobeinterested

ApfelBook

Pferdeapfel
Registriert
14.09.06
Beiträge
80
Ja das finde ich auch komisch. Sonst bekomme ich einen Fehlerbericht.