• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

Ist der Preis gerechtfertigt?

Registriert
14.10.16
Beiträge
5
Hallo!

ich wollte euch hier mal fragen ob der Preis für ein MacBook Pro mit folgenden Werten gerechtfertigt ist:

MacBook Pro (Late 2013)
Intel i7 Prozessor (2 Ghz)
15,4 Zoll Retina-Display
8 GB RAM Arbeitsspeicher
256 GB SSD Festplattenkapazität
macOS Sierra


Ich habe wollte nun fragen ob 600 Euro für dieses Gerät ein guter Kaufpreis wäre.
Ich danke euch im Voraus.

Mit freundlichem Gruss
-NormalerAppleUser
 

ottomane

Golden Noble
Registriert
24.08.12
Beiträge
16.398
Sehr günstig. Kennst du den Verkäufer? Bei so einem günstigen Preis wäre ich sonst vorsichtig.
 
  • Like
Reaktionen: saw und jazz

jazz

Thurgauer Weinapfel
Registriert
15.03.05
Beiträge
1.008
Ich empfehle Dir mal selbst bei e-bay / Kleinanzeigen zu recherchieren.
Entscheidende Kriterien sind wohl auch optischer Zustand des Book's und auch wieviel Vorbesitzer gibt es.
Kennst Du den Verkäufer, ist ein Kaufvertrag möglich, Zahlung bar oder paypal, Zahlung bei Übergabe?

Willkommen im Club!
 
Registriert
14.10.16
Beiträge
5
Nein, ich kenne den Verkäufer nicht. Das Angebot war auf ebay. Zahlung per Paypal, Lastschrift, Kreditkarte oder Überweisung möglich. Abholung auch, aber ist mir zu weit entfernt um da hin zu fahren. Optischer Zustand ist sehr gut, es gibt einen 4 mm langen Kratzer auf dem Deckel, welcher aber nicht wichtig für mich ist. Vorbesitzer wäre nur der Verkäufer, es hat 78 Ladezyklen hinter sich.
 

jazz

Thurgauer Weinapfel
Registriert
15.03.05
Beiträge
1.008
Wenn der Verkäufer eine gute Bewertung mit mehr als sagen wir mal sechs, sieben, acht Bewertungen hat und er schon vielleicht ein Jahr Mitglied ist, kannst Du wohl per Paypal zuschlagen.

Bei 78 Ladezyklen ist das wohl der 2.Akku? Oder hat er das Book fast nur am Netz gehabt?
Wenn nur am Netz, würde dann bedeuten, dass es nicht dauernd rumgeschleppt wurde:)
 
Zuletzt bearbeitet:
Registriert
14.10.16
Beiträge
5
Also, ich habe per Nachricht bekommen das dieser PC als Stand-PC mit zweitem Bildschirm benutzt wurde, also nicht oft rumgeschleppt. Der Benutzer hat 49 positive Bewertung und eine neutrale wegen Versandproblemen. Die Auktion endet Morgen und ich bin zurzeit bei 431 Euro + 9,50 Euro Versand.
 
Registriert
14.10.16
Beiträge
5
Ich hoffe mal nicht, als ich die Auktion vor einer Stunde entdeckt habe war sie auf 32 Euro. Das einzig Gute ist, das die Auktion um 2 Uhr Morgens endet, so dass die meisten da nicht am PC sitzen werden.
 

ottomane

Golden Noble
Registriert
24.08.12
Beiträge
16.398
Das ist natürlich nicht schlecht. Ich wünsche Dir viel Glück!
 

Tarak

Schöner von Nordhausen
Registriert
19.07.15
Beiträge
320
In Ebay geht der Preis die letzten 5 Minuten sehr stark hoch das Gerät ist bei vielen auf der Beobachtungsliste und die Händler werden dann in den letzten Minuten zu schlagen. Mache es genauso bzw jeder macht es so. Das Gerät ist im guten Zustand 1200€ Wert.