• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Wir haben den Frühjahrsputz beendet, Ihr auch? Welches Foto zu dem Thema hat Euch dann am Besten gefallen? Hier geht es lang zur Abstimmung --> Klick

Ist der Imac Auf-/Nachrüstbar?

Ares83

Hibernal
Registriert
10.10.07
Beiträge
2.011
Ich bin heute nicht zu Hause, werde das aber die nächsten Tage mal probieren und dann berichten.

Flüssig heißt bei mir das es zu keinerlei Verzögerungen/Ruckler etc kommt. Gespielt habe ich auf den normalen Multiplayerkarten.
 

Quickline

Jonagold
Registriert
12.03.10
Beiträge
22
Das liegt an unterschiedlichen Treibern, unterschiedlichen Grafikframeworks und unterschiedlichen Grafikoberflächen.

Ich weiß nicht, wie das jetzt mit Windows 7 ist, aber in der Vergangenheit hat OSX die Grafikkarte beim normalen Arbeiten stärker genutzt (die OSX-Oberfläche nutzt praktisch die Funktionen, die auch für Spiele verwendet werden: Fensterinhalte sind bspw. Texturen)


Zum Teil 1. Nicht wirklich.... es liegt ganz einfach daran, dass das Spiel für Windows gemacht wurde und für Mac nur billig portiert.
Die verschiedenen Geschwindikeiten (Systemanforderungen) sind auch bei anderen Mac Spielen im Vergleich zu Windows zu sehen.
 

Bananenbieger

Golden Noble
Registriert
14.08.05
Beiträge
25.515
Ist das angesprochene Spiel ein Cider-Port? Dann ja (bzw. auch).

Die OSX-Frameworks und Treiber sind aber in der Tat nicht auf Spiele optimiert (so wie DirectX mit DirectX-Treibern unter Windows).
 

Apflap

Süsser Pfaffenapfel
Registriert
13.12.09
Beiträge
665
Nee SC 2 ist Nativ portiert, daher finde ich es um so erschreckender das es nur auf low läuft, was allerdings auch an einer grottigen Programierung liegen kann, denn Bioshock (ebenfalls ein nativer Port) kann ich zum Beispiel auf höchsten Einstellungen fast flüssig spielen (das einzige was hier immer noch fehlt ist der lang angekündigte Detail-Oberflächen-Patch)!