• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Ist das spiechern von DVD's mit einem bestimmtem Programm leagl?

popopo

Bismarckapfel
Registriert
11.07.07
Beiträge
144
Das würde ich gerne machen, aber das geht leider nicht mit Kopiergeschützten DVD's auserdem kann ich die nicht abspielen.

Wie geht das den jetzt mit EyeTV und DVD Player oder das sogenannte spiegeln?
 

iSveni

Goldparmäne
Registriert
28.08.06
Beiträge
568
Also soweit ich weiß ist es nicht illegal eine DVD die ich besitze zu rippen, also auf dem Mac abzuspeichern. Die daraus entstehende Datei darf natürlich nicht weitergegeben geben.

Wäre das Rippen selbst illegal würden doch Programme wie ************ garnicht erst offiziell zum Download angeboten werden?!?
 

Macbeatnik

Golden Noble
Registriert
05.01.04
Beiträge
34.250
Wäre das Rippen selbst illegal würden doch Programme wie ************ garnicht erst offiziell zum Download angeboten werden?!?

Ist doch weiter unten schon besprochen worden. Nebenbei ist auch ein Messer durchaus legal zu erstehen, erst wenn man damit schlimme Dinge macht, dann…;)
…und du darfst egal ob dir die DVD gehört den Kopierschutz nicht umgehen.
 

iSveni

Goldparmäne
Registriert
28.08.06
Beiträge
568
Tja legal oder nicht einer der sich seine eigene DVD rippt und diesen Rip nicht weitergibt braucht sich wohl keine Gedanken über Legalität machen.
 

popopo

Bismarckapfel
Registriert
11.07.07
Beiträge
144
Um noch einmal zurück auf meine Frage von EyeTV+DVD Player oder spiegeln zu kommen. Wie geht das?:)
 

Labradorhund

Rheinischer Winterrambour
Registriert
12.02.08
Beiträge
924
…und du darfst egal ob dir die DVD gehört den Kopierschutz nicht umgehen.

Tja legal oder nicht einer der sich seine eigene DVD rippt und diesen Rip nicht weitergibt braucht sich wohl keine Gedanken über Legalität machen.

Heißt ich dürfte meine Musikvideos nicht rippen, solange ich die aber nicht brenne, verschenke oder auf Youtube hochlade ist es nicht schlimm.

Und OT: Ist e erlaubt Videos von YouTube runterzuladen?
 

popopo

Bismarckapfel
Registriert
11.07.07
Beiträge
144
Okay ihr sagt die ganze zeit ob es leagl ist oder nicht aber wie ?:-D
 

Macbeatnik

Golden Noble
Registriert
05.01.04
Beiträge
34.250
Okay ihr sagt die ganze zeit ob es leagl ist oder nicht aber wie ?:-D

Sowie ich das sehe, brauchst du ein eyeTV, z.B. den 250iger(k.A. ob der passt, aber eines der Geräte sollte es packen), dann die eyeTv Software, einen DVD Player, den du an den 250iger anschliesst und dann kannst du aufnehmen.
 

popopo

Bismarckapfel
Registriert
11.07.07
Beiträge
144
Aber da habe ich doch nur antennen eingang