1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Ist das RAZR V3 wirklich so mieß?

Dieses Thema im Forum "Sonstige" wurde erstellt von Romeo159, 12.09.05.

  1. Romeo159

    Romeo159 Erdapfel

    Dabei seit:
    11.07.04
    Beiträge:
    3
    Hallo community, wollte gerne von euch RAZR-Benutzern wissen ob das RAZR wirklich so mieß ist wie man in den Threads so liest oder ist das nur wieder so ein Ding von wegen "hier werden nur die Probleme geposted".
    Klar ist das Teil nicht mehr ganz up to date aber das Design ist einfach geil und ich bin ernstaft am überlegen ob ich es mir nicht holen soll.

    Also betätigt mich bitte in meiner Absicht oder ratet mir davon ab.
    Vielen Dank, Gruß Romeo159
     
  2. Das O

    Das O Stina Lohmann

    Dabei seit:
    07.11.04
    Beiträge:
    1.045
    hi

    also ich habe es ja jetzt erst neu und auch heute schon mein erstes problem geäußert. aber ich würde sagen nein so mies ist es nicht.

    das einzige was ich zu bemängeln hätte, wäre der geringe speicherplatz über den das gerät verfügt. den rest habe ich jetzt im griff und würde sagen es hat sich gelohnt für die sachen die ich damit vorhatte.

    wofür willst du denn das gute stück alles benutzen?

    mfg O
     
  3. JOKER

    JOKER Damasonrenette

    Dabei seit:
    04.12.04
    Beiträge:
    494
    Naja o_O

    Ich hab das Razr V3 wieder verkauft und nutze jetzt mein altes S65 weiter!
    Wird wahrscheinlich daran liegen das ich die Klapphandys irgendwie únpraktisch finde !!!

    Die Verarbeitung und das Design spricht auf jeden Fall für das Razr und wenn du mit dem Ding nur telefonieren willst dann kaufs dir ruhig !

    Ich fand aber das SMS schreiben (schreibe nicht viele) war sehr gewöhnungsbedürftig !!

    Das Razr verträgt sich aber sehr gut mit dem MAC -- Pluspunkt fürs Razr ;)

    Also deine Entscheidung ...

    :)
     
  4. Das O

    Das O Stina Lohmann

    Dabei seit:
    07.11.04
    Beiträge:
    1.045
    @ joker

    so ähnlich würde ich es auch sehen dafür ist das gerät auf jeden fall optimal und wie schon oft gesagt ein hingucker ;)

    mfg O
     
  5. Venden

    Venden Weißer Trierer Weinapfel

    Dabei seit:
    22.04.04
    Beiträge:
    1.513
    ciao romeo159 (hat dein nick was mit dem neuen alfa romeo zu tun?!),

    der razr hat mindestens soviel vorteile, wie nachteile!

    erst mal die vorteile:
    - schönes design
    - flach
    - gute sms-tipp-eigenschaft (ok, man braucht ein paar tippversuche, bis man es kann, aber dann will man es nicht mehr missen)
    - super sprachqualität (nicht zu vergleichen mit meinen vorgängern s55 und nokia)
    - mini-usb, wird auch damit geladen (in meinen fall kann ich den kabel meiner digicam nutzen => im urlaub nur ein kabel und kein "dickes" ladekabel
    - bluetooth (für die, die auch bt am computer haben)
    - große tasten
    - menueführung (was von vielen kritisiert wird, was ich aber nicht verstehe, da die bilder deutlich und selbsterklärend sind)
    - leicht bedienbar
    - dank tiger versteht der razr sich sehr gut mit isync (bt). beim panther kann man nur über mini-usb synchen, aber es gibt auch keine verständigungsprobleme
    - quadband (du bist weltweit erreichbar)
    - nicht viel größer/breiter als die anderen handies (optische täuschung durch die flachheit, max 5 mm pro seite breiter im vergleich zu meinen s55)

    die nachteile:
    - keine adressverwaltung
    - bluetooth (für die, die nur infrarot haben)
    - keine notizbuchfunktion
    - (kleiner speicher, 5mb) - für mich kein negativpunkt, da ich mein razr kaum zum fotografieren nutze und auch nicht scharf auf jamba-würg-kotz-töne bin
    - telefonbuch (kein wirklicher nachteil, da man dank primärkontakt unter einen namen mehrere tel-nr und emails verwalten kann)

    das war es von meiner seite.

    bestimmt findet der eine oder andere nutzer andere nachteile, dich für mich nicht relevant sind. so sind bestimmt einige meiner genannten nachteile, sowie vorteile, für die anderen nutzer nicht wichtig...

    um es auf einen nenner zu bringen (was für mich wichtig war/ist):
    wenn du ein telefon zum telefonieren suchst, ohne viel schnickschnack und gut aussieht, dann greif zu! wenn du ein handy mit mp3-player (dafür habe ich ein ipod), digicam (dafür habe ich eine olympus) und radio (wer braucht ein radio in der u-bahn???), dann hol dir ein se 750i.

    ich bin sehr zufrieden mit meinen schwarzen razr...mann/frau muss ihn lieben, sonst finger weg!

    gruß
    venden

    ps: ein wenig googeln hilft (am besten testberichte lesen)
    pps: auch apfeltalk hat mittlerweile eine große auswahl an razr-threads.

    wie meistens im leben ist derjenige im vorteil, der lesen kann! und es schadet beim razr echt nicht. ich kenne viele unglückliche leute, die sich den razr wegen dem design gekauft haben und zwei wochen später wieder verkauft haben, da sie mit dem hübschen teil nicht zufrieden waren!
     
    1 Person gefällt das.
  6. Das O

    Das O Stina Lohmann

    Dabei seit:
    07.11.04
    Beiträge:
    1.045
    das hast du sehr schön gesagt dem kann ich mich nur anschließen und ich habe mich doch recht gut amüsiert :-D

    mfg O
     
  7. Romeo159

    Romeo159 Erdapfel

    Dabei seit:
    11.07.04
    Beiträge:
    3
    Will mit dem Handy eigentlich nur telefonieren und SMS schreiben. Wäre schön wenn es sich noch mit meinem Palm unterhalten könnte. Zwecks Email-Programm (VersaMail) aber das ist dann auch nur Schnick-Schnack, bin darauf nicht wirklich angewiesen.
     
  8. Venden

    Venden Weißer Trierer Weinapfel

    Dabei seit:
    22.04.04
    Beiträge:
    1.513
    ...in dem fall wirst du mit dem razr glücklich!
    behaupte ich jetzt einfach! weil ich aus dem gleichen grund den razr habe...

    gruß
    venden
     
  9. Jenso

    Jenso Gast

    Ich finde das RAZR Klasse!

    Datenaustausch funktioniert mit Bluetooth und per Kabel unter Tiger sehr gut.
    Das Design und die Griffigkeit ist prima.
    Die Terminverwaltung und Abgleich mit MAC geht sehr gut.

    Das interne Teelfonbuch ist zwar gewöhnungsbedürftig, aber man kann sich immerhin dran gewöhnen.
    Fotoqualität steht bei mir nciht im Vorderghrund, daher bin ich mit VGA zufrieden.

    Klangqualität ist prima.

    m.E. eine Empfehlung wert!
    SonyEricsson K700i habe ich beiseitegelegt, 750 i ist fotomäßig besser.
    Aber: Klapphandy finde ich praktischewr.
     
  10. JOKER

    JOKER Damasonrenette

    Dabei seit:
    04.12.04
    Beiträge:
    494
    Geht auch über Bluetooth beim Panther (iSync)
    :-D
     
  11. michast

    michast Adersleber Calvill

    Dabei seit:
    13.09.04
    Beiträge:
    5.810
    Greif bedenkenlos zu, wenn es Dir gefällt. Es kann alles, was es können muß, verträgt sich mit dem Mac, man kann, wenn es sein muß, mal ein Foto machen (bescheidene Qualität, aber wo nicht?) und das mit dem Telefonbuch (Primärkontakt) hab ich auch seit gestern im Griff.

    Im Übrigen ist es solide, einmal hat mein Hund es mit seinem Schwanz durch die Gegend geschleudert (Hund hat gewedelt, Handy lag auf dem Tisch, Hund eingeschläfert und am nächsten Tag als Gulasch geendet), einmal hab ich es durch die Gegend geworfen, weil ich alt und zittrig bin (nicht als Gulasch geendet, weil zu alt ;) ). Keine Schramme, kein Kratzer zu erkennen. Ein tolles Handy, obwohl ich eigentlich Sony-Fan bin.

    Gruß,
    Michael

    während oder vor diesem Posting wurden keine Tiere verletzt oder getötet. Das Gulasch ist rein fiktiv. Jede Ähnlichkeit mit wirklichem Gulasch wäre rein zufällig. Der Hund ärgert mich immer noch, und es ist kein Ende abzusehen
     
  12. Venden

    Venden Weißer Trierer Weinapfel

    Dabei seit:
    22.04.04
    Beiträge:
    1.513
    tausche handy (alten siemens s55 oder nokia 7110) gegen hund (jack russel oder golden retriever)... angebote bitte per pm :)

    hunde enden auch nicht als gulasch oder ähnliches!

    gruß
    venden

    aber zum thema zurück:

    @joker:

    bist du sicher, dass mit dem panther auch über bt eine verbindung aufgebaut wird??? ich, und viele andere auch, hatten unsere schwierigkeiten bzw. überhaupt kein erfolg und bis zum tiger wurde der razr von apple überhaupt nicht in der bt-liste geführt.

    nicht, dass mich das problem belastet, hab ja den tiger zu hause. aber für evtl. threadleser und panther-/razrfans wäre es interessant, wie du das gelöst hast.

    NACHTRAG: ich meine natürlich nur synchen... bilder etc. konnte man mit dem panther über bt übertragen und umgekehrt...

    nochmals gruß
    venden
     
    #12 Venden, 13.09.05
    Zuletzt bearbeitet: 13.09.05
  13. michast

    michast Adersleber Calvill

    Dabei seit:
    13.09.04
    Beiträge:
    5.810
    hab ich glatt ignoriert. Mir war auch so, dass das Razr erst ab Tiger voll unterstützt wird. Beim Panther ginge es nur mit Kabel.

    Gruß,
    Michael
     
  14. JOKER

    JOKER Damasonrenette

    Dabei seit:
    04.12.04
    Beiträge:
    494

    Hmm habs ja nicht mehr o_O deshalb kann ichs nicht mehr testen , weiss nur das ich die letzten Tage Bilder etc., wie du schon sagtest per Bluetooth übertragen konnte aber synchen o_O oder hab ichs doch mit Kabel gemacht :oops:

    Auf jeden Fall kannst du unter Panther auch alles mit dem Teil machen !!!! (manche Sachen auch vielleicht nur mit Kabel !! :-D
     

Diese Seite empfehlen