• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Ist das RAZR V3 wirklich so mieß?

Romeo159

Erdapfel
Registriert
11.07.04
Beiträge
3
Hallo community, wollte gerne von euch RAZR-Benutzern wissen ob das RAZR wirklich so mieß ist wie man in den Threads so liest oder ist das nur wieder so ein Ding von wegen "hier werden nur die Probleme geposted".
Klar ist das Teil nicht mehr ganz up to date aber das Design ist einfach geil und ich bin ernstaft am überlegen ob ich es mir nicht holen soll.

Also betätigt mich bitte in meiner Absicht oder ratet mir davon ab.
Vielen Dank, Gruß Romeo159
 

Das O

Stina Lohmann
Registriert
07.11.04
Beiträge
1.044
hi

also ich habe es ja jetzt erst neu und auch heute schon mein erstes problem geäußert. aber ich würde sagen nein so mies ist es nicht.

das einzige was ich zu bemängeln hätte, wäre der geringe speicherplatz über den das gerät verfügt. den rest habe ich jetzt im griff und würde sagen es hat sich gelohnt für die sachen die ich damit vorhatte.

wofür willst du denn das gute stück alles benutzen?

mfg O
 

JOKER

Damasonrenette
Registriert
04.12.04
Beiträge
494
Naja o_O

Ich hab das Razr V3 wieder verkauft und nutze jetzt mein altes S65 weiter!
Wird wahrscheinlich daran liegen das ich die Klapphandys irgendwie únpraktisch finde !!!

Die Verarbeitung und das Design spricht auf jeden Fall für das Razr und wenn du mit dem Ding nur telefonieren willst dann kaufs dir ruhig !

Ich fand aber das SMS schreiben (schreibe nicht viele) war sehr gewöhnungsbedürftig !!

Das Razr verträgt sich aber sehr gut mit dem MAC -- Pluspunkt fürs Razr ;)

Also deine Entscheidung ...

:)
 

Das O

Stina Lohmann
Registriert
07.11.04
Beiträge
1.044
@ joker

so ähnlich würde ich es auch sehen dafür ist das gerät auf jeden fall optimal und wie schon oft gesagt ein hingucker ;)

mfg O
 

Venden

Weißer Trierer Weinapfel
Registriert
22.04.04
Beiträge
1.512
ciao romeo159 (hat dein nick was mit dem neuen alfa romeo zu tun?!),

der razr hat mindestens soviel vorteile, wie nachteile!

erst mal die vorteile:
- schönes design
- flach
- gute sms-tipp-eigenschaft (ok, man braucht ein paar tippversuche, bis man es kann, aber dann will man es nicht mehr missen)
- super sprachqualität (nicht zu vergleichen mit meinen vorgängern s55 und nokia)
- mini-usb, wird auch damit geladen (in meinen fall kann ich den kabel meiner digicam nutzen => im urlaub nur ein kabel und kein "dickes" ladekabel
- bluetooth (für die, die auch bt am computer haben)
- große tasten
- menueführung (was von vielen kritisiert wird, was ich aber nicht verstehe, da die bilder deutlich und selbsterklärend sind)
- leicht bedienbar
- dank tiger versteht der razr sich sehr gut mit isync (bt). beim panther kann man nur über mini-usb synchen, aber es gibt auch keine verständigungsprobleme
- quadband (du bist weltweit erreichbar)
- nicht viel größer/breiter als die anderen handies (optische täuschung durch die flachheit, max 5 mm pro seite breiter im vergleich zu meinen s55)

die nachteile:
- keine adressverwaltung
- bluetooth (für die, die nur infrarot haben)
- keine notizbuchfunktion
- (kleiner speicher, 5mb) - für mich kein negativpunkt, da ich mein razr kaum zum fotografieren nutze und auch nicht scharf auf jamba-würg-kotz-töne bin
- telefonbuch (kein wirklicher nachteil, da man dank primärkontakt unter einen namen mehrere tel-nr und emails verwalten kann)

das war es von meiner seite.

bestimmt findet der eine oder andere nutzer andere nachteile, dich für mich nicht relevant sind. so sind bestimmt einige meiner genannten nachteile, sowie vorteile, für die anderen nutzer nicht wichtig...

um es auf einen nenner zu bringen (was für mich wichtig war/ist):
wenn du ein telefon zum telefonieren suchst, ohne viel schnickschnack und gut aussieht, dann greif zu! wenn du ein handy mit mp3-player (dafür habe ich ein ipod), digicam (dafür habe ich eine olympus) und radio (wer braucht ein radio in der u-bahn???), dann hol dir ein se 750i.

ich bin sehr zufrieden mit meinen schwarzen razr...mann/frau muss ihn lieben, sonst finger weg!

gruß
venden

ps: ein wenig googeln hilft (am besten testberichte lesen)
pps: auch apfeltalk hat mittlerweile eine große auswahl an razr-threads.

wie meistens im leben ist derjenige im vorteil, der lesen kann! und es schadet beim razr echt nicht. ich kenne viele unglückliche leute, die sich den razr wegen dem design gekauft haben und zwei wochen später wieder verkauft haben, da sie mit dem hübschen teil nicht zufrieden waren!
 
  • Like
Reaktionen: 1 Person

Das O

Stina Lohmann
Registriert
07.11.04
Beiträge
1.044
Venden schrieb:
- (kleiner speicher, 5mb) - für mich kein negativpunkt, da ich mein razr kaum zum fotografieren nutze und auch nicht scharf auf jamba-würg-kotz-töne bin

das hast du sehr schön gesagt dem kann ich mich nur anschließen und ich habe mich doch recht gut amüsiert :-D

mfg O
 

Romeo159

Erdapfel
Registriert
11.07.04
Beiträge
3
Will mit dem Handy eigentlich nur telefonieren und SMS schreiben. Wäre schön wenn es sich noch mit meinem Palm unterhalten könnte. Zwecks Email-Programm (VersaMail) aber das ist dann auch nur Schnick-Schnack, bin darauf nicht wirklich angewiesen.
 

Venden

Weißer Trierer Weinapfel
Registriert
22.04.04
Beiträge
1.512
Romeo159 schrieb:
Will mit dem Handy eigentlich nur telefonieren und SMS schreiben. Wäre schön wenn es sich noch mit meinem Palm unterhalten könnte. Zwecks Email-Programm (VersaMail) aber das ist dann auch nur Schnick-Schnack, bin darauf nicht wirklich angewiesen.
...in dem fall wirst du mit dem razr glücklich!
behaupte ich jetzt einfach! weil ich aus dem gleichen grund den razr habe...

gruß
venden
 

Jenso

Gast
Ich finde das RAZR Klasse!

Datenaustausch funktioniert mit Bluetooth und per Kabel unter Tiger sehr gut.
Das Design und die Griffigkeit ist prima.
Die Terminverwaltung und Abgleich mit MAC geht sehr gut.

Das interne Teelfonbuch ist zwar gewöhnungsbedürftig, aber man kann sich immerhin dran gewöhnen.
Fotoqualität steht bei mir nciht im Vorderghrund, daher bin ich mit VGA zufrieden.

Klangqualität ist prima.

m.E. eine Empfehlung wert!
SonyEricsson K700i habe ich beiseitegelegt, 750 i ist fotomäßig besser.
Aber: Klapphandy finde ich praktischewr.
 

JOKER

Damasonrenette
Registriert
04.12.04
Beiträge
494
Venden schrieb:
- dank tiger versteht der razr sich sehr gut mit isync (bt). beim panther kann man nur über mini-usb synchen, aber es gibt auch keine verständigungsprobleme

Geht auch über Bluetooth beim Panther (iSync)
:-D
 

michast

Stahls Winterprinz
Registriert
13.09.04
Beiträge
5.136
Greif bedenkenlos zu, wenn es Dir gefällt. Es kann alles, was es können muß, verträgt sich mit dem Mac, man kann, wenn es sein muß, mal ein Foto machen (bescheidene Qualität, aber wo nicht?) und das mit dem Telefonbuch (Primärkontakt) hab ich auch seit gestern im Griff.

Im Übrigen ist es solide, einmal hat mein Hund es mit seinem Schwanz durch die Gegend geschleudert (Hund hat gewedelt, Handy lag auf dem Tisch, Hund eingeschläfert und am nächsten Tag als Gulasch geendet), einmal hab ich es durch die Gegend geworfen, weil ich alt und zittrig bin (nicht als Gulasch geendet, weil zu alt ;) ). Keine Schramme, kein Kratzer zu erkennen. Ein tolles Handy, obwohl ich eigentlich Sony-Fan bin.

Gruß,
Michael

während oder vor diesem Posting wurden keine Tiere verletzt oder getötet. Das Gulasch ist rein fiktiv. Jede Ähnlichkeit mit wirklichem Gulasch wäre rein zufällig. Der Hund ärgert mich immer noch, und es ist kein Ende abzusehen
 

Venden

Weißer Trierer Weinapfel
Registriert
22.04.04
Beiträge
1.512
michast schrieb:
während oder vor diesem Posting wurden keine Tiere verletzt oder getötet. Das Gulasch ist rein fiktiv. Jede Ähnlichkeit mit wirklichem Gulasch wäre rein zufällig. Der Hund ärgert mich immer noch, und es ist kein Ende abzusehen
tausche handy (alten siemens s55 oder nokia 7110) gegen hund (jack russel oder golden retriever)... angebote bitte per pm :)

hunde enden auch nicht als gulasch oder ähnliches!

gruß
venden

aber zum thema zurück:

@joker:

bist du sicher, dass mit dem panther auch über bt eine verbindung aufgebaut wird??? ich, und viele andere auch, hatten unsere schwierigkeiten bzw. überhaupt kein erfolg und bis zum tiger wurde der razr von apple überhaupt nicht in der bt-liste geführt.

nicht, dass mich das problem belastet, hab ja den tiger zu hause. aber für evtl. threadleser und panther-/razrfans wäre es interessant, wie du das gelöst hast.

NACHTRAG: ich meine natürlich nur synchen... bilder etc. konnte man mit dem panther über bt übertragen und umgekehrt...

nochmals gruß
venden
 
Zuletzt bearbeitet:

michast

Stahls Winterprinz
Registriert
13.09.04
Beiträge
5.136
Venden schrieb:
@joker:

bist du sicher, dass mit dem panther auch über bt eine verbindung aufgebaut wird??? ich, und viele andere auch, hatten unsere schwierigkeiten bzw. überhaupt kein erfolg und bis zum tiger wurde der razr von apple überhaupt nicht in der bt-liste geführt.

nicht, dass mich das problem belastet, hab ja den tiger zu hause. aber für evtl. threadleser und panther-/razrfans wäre es interessant, wie du das gelöst hast.

nochmals gruß
venden
hab ich glatt ignoriert. Mir war auch so, dass das Razr erst ab Tiger voll unterstützt wird. Beim Panther ginge es nur mit Kabel.

Gruß,
Michael
 

JOKER

Damasonrenette
Registriert
04.12.04
Beiträge
494
Venden schrieb:
@joker:

bist du sicher, dass mit dem panther auch über bt eine verbindung aufgebaut wird??? ich, und viele andere auch, hatten unsere schwierigkeiten bzw. überhaupt kein erfolg und bis zum tiger wurde der razr von apple überhaupt nicht in der bt-liste geführt.

nicht, dass mich das problem belastet, hab ja den tiger zu hause. aber für evtl. threadleser und panther-/razrfans wäre es interessant, wie du das gelöst hast.

NACHTRAG: ich meine natürlich nur synchen... bilder etc. konnte man mit dem panther über bt übertragen und umgekehrt...

nochmals gruß
venden


Hmm habs ja nicht mehr o_O deshalb kann ichs nicht mehr testen , weiss nur das ich die letzten Tage Bilder etc., wie du schon sagtest per Bluetooth übertragen konnte aber synchen o_O oder hab ichs doch mit Kabel gemacht :oops:

Auf jeden Fall kannst du unter Panther auch alles mit dem Teil machen !!!! (manche Sachen auch vielleicht nur mit Kabel !! :-D