• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Ist das Möglich beim iPhone?

Thaddäus

Golden Noble
Registriert
27.03.08
Beiträge
18.388
Hi Leute

Auf einer Internet-Auktions-Plattform habe ich ein iPhone 4 GB gesichtet, welches Unlocked sein soll. Nun habe ich die Frage gestellt:

Code:
29.4.2008 13:17	[B]Frage von  Zanca0 [/B](275)  
Musste das Gerät für den Unlock geöffnet (Hardwaremässig) werden? Welche Firmware war original drauf? 1.0.2? Grüsse, zanca0
	29.4.2008 14:42	[B]Antwort des Anbieters  Mbstern [/B](102)  
Gerät war nie offen, hat alles softwaremässig stattgefunden. Original war 1.1.1 drauf.

Nun zu meiner Frage: Das iPhone 4 GB wurde doch mit der Firmware 1.0.2 ausgeliefert. Meines Wissens nach musste man dieses doch öffnen, und mit Turbosim o.ä. arbeiten um den Unlock durchzuführen. Oder irre ich mich da?

Grüsse, Steven
 

Cosmic7110

Querina
Registriert
16.04.07
Beiträge
185
man muss kein Iphone mehr öffnen...

das geht alles per software ganz gleich welche firmware serie drauf war.
 

Thaddäus

Golden Noble
Registriert
27.03.08
Beiträge
18.388
Mich macht eher stutzig, dass auf einem 4 GB iPhone bereits die 1.1.1 Original drauf gewesen sein soll...

Kann das vielleicht ein Mod ins iPhone-Forum verschieben?

Grüsse, Steven
 

Horstbert

Châtaigne du Léman
Registriert
14.12.06
Beiträge
831
Das 4GB gab es noch mit 1.1.1! Diese Version konnte eigentlich auch schon immer per Software ensperrt werden. Also nichts ungewöhnliches!

Wie die anderen aber auch schon sagten, kann man heutzutage ALLES entsperren, völlig egal, was ursprünglich drauf war.