Ist das iPhone SE 2 doch ein iPhone 9?

Martin Wendel

Redakteur & Moderator
AT Administration
AT Moderation
AT Redaktion
Mitglied seit
06.04.08
Beiträge
43.722


Martin Wendel
Dass im kommenden Frühjahr ein neues iPhone-Modell erscheinen wird, darüber bestehen in der Apple-Blase offenbar wenige Zweifel. Wie das neue Modell aber heißen wird, da scheiden sich die Geister. Bislang war vor allem die Rede vom iPhone SE 2 – angelehnt an das 2016 erschienene Budget-iPhone. Der indirekte Nachfolger könnte aber auch einen ganz anderen Namen tragen – iPhone 9, wie Macotakara zu wissen meint. Damit würde Apple auch die Lücke in der Namensgebung schließen, denn die 9er-Reihe wurde einfach übersprungen.

Der Name iPhone 9 würde durchaus Sinn ergeben. Dafür spricht, dass Apple dass das neue iPhone im unteren Preissegment auf dem iPhone 8 basieren soll – zumindest was das Design und das Display anbelangt. Denn als Prozessor soll der aktuelle Apple A13 zum Einsatz kommen, auch die Kamera dürfte wohl (auch wenn es eine Single-Kamera bleibt) ein Update erfahren. Details dazu sind allerdings noch keine bekannt. Jedenfalls soll das iPhone 9 oder iPhone SE 2 im ersten Halbjahr 2020 erscheinen und ab 399 US-Dollar erhältlich sein – derselbe Preis, wie damals beim iPhone SE.

Via 9to5Mac

Hier geht's zum Artikel ins Apfeltalk Magazin
 

zaphodbeeblebro

London Pepping
Mitglied seit
28.10.07
Beiträge
2.025
Sehe ich auch so. Aber SE ist der sinnvollere Name, da es ja vielleicht irgendwann nochmal eins geben soll und dadurch der Name dann gut weitergeführt werden kann.
wenn nun ein 9er kommt, wie soll denn dann das nächste günstige Telefon heißen wenn sie nun weiter in ihrer Namensgebung voran gehen..... so kurzfristig denkt wohl hoffentlich niemand bei Apple
 

Verlon

Ananas Reinette
Mitglied seit
05.09.08
Beiträge
6.186
Ich finde iPhone 9 sinnvoller als SE 2, weil es eben noch auf der pre-10 Ära basiert.

Das SE 3 (also das nächste Low-Cost iPhone) wird bestimmt auch Edge-to-Edge bieten, dank könnte man sogar eine homogene Namensgebung wählen, bsp

iPhone 14 Pro (Hochpreissegment)
iPhone 14 (das Brot und Butter Segment)
iPhone 14 SE (oder irgendein Kürzel zur Kennzeichnung der Low-Cost-Linie)