• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Die Bildungsoffensive hier im Forum geht weiter! Jetzt sollen Kreativität und technische Möglichkeiten einen neue Dimension erreichen. Das Thema in diesem Monat lautet - Verkehrte Welt - Hier geht es lang --> Klick

Ist das iPhone mit einer Prepaid Karte nutzbar???

cubedriver

Starking
Hallo Leute.
Da ich mein Nokia nicht mit meinem MacBook Pro syncen kann überlege ich mir wieder ein iPhone zu zu legen... Ich hab nun aber eine Prepaidkarte von TMobile und hatte diese Karte einmal im iPhone und nach 3 Tagen war das Guthaben weg, ohne, dass ich telefoniert hab oder sms geschickt hab... Und einen Vertrag will ich nicht, der lohnt sich bei mir auch garnicht!
Also meine Frage an euch, kann ich das iPhone iwie so einstellen, dass das teil NUR über WLAN ins Internet geht und NIE über die Netzverbindung???

Falls das geht würde ich mir wohl wieder ein 3G oder 3GS zulegen...

Vielen Dank schonmal!

Klar du kannst die datendienste in den einstellungen komplett ausstellen dann dürften keine kosten entstehen.

freenet mobil: 8ct/8ct 9,99 für 500 MB/Monat. Ist Prepaid

ein iPhone ist für dich Stress? Neulich musste ich mal wieder mein altes Sony E. benutzen. Das war Stress

Wenn man ein iphone mit einer 5 Euro Prepaid benutzen will, ist das Stress. Ohne eine vernünftige Datenflat ist das iphone wie ein AMG SL mit Golf Motor - dusselig. Dann besser ein "normales" Handy, als so einen kastrierten Mist.

Ich finde, man sollte das differenzierter betrachten.
Nicht jeder ist ein Power User der unterwegs permanent online sein muß, 100 SMS am Tag schreibt und 300 Freiminuten Telefonie braucht.
Für Email Push und vielleicht noch Facebook oder was auch immer reicht auf jeden Fall eine Prepaid Flatrate, die ab 200 MB auf GPRS drosselt.
Ich selber bin die letzten Jahre sehr gut ganz ohne Cellular Data ausgekommen, und hab trotzdem Freude an meinem iPhone gehabt.

On Topic:
Ja, das geht, kein Problem, iOS4 vorausgesetzt.
Einfach "Cell Data" ausschalten, dann bist Du nur über WLAN online.

Mit älterer Firmware mußt Du halt Push ausschalten, und drauf achten, unterwegs keine Apps zu starten, die Internet brauchen.

Ich selber habe eine FONIC Prepaid Karte und zahle 9,95 Euro im Monat für die Flatrate.
(Wird aber ab 200MB/Monat auf GPRS Geschwindigkeit gedrosselt).

In Einstellungen/Allgemein/Einschränkungen könnte man sich dann auch manche Programme mit einem Code sperren. Habs aber selbst noch nicht genutzt.

Ich finde, man sollte das differenzierter betrachten.
Nicht jeder ist ein Power User der unterwegs permanent online sein muß, 100 SMS am Tag schreibt und 300 Freiminuten Telefonie braucht.

Eben dieser bin ich, ich nutze das iPhone eig nur als normales Telefon, ich muss es aber syncen können und das iPhone gefällt halt wegen den Apps... Mir reicht es, wenn ich bei Mäcces mal ne Stunde online gehen kann...

On Topic:
Ja, das geht, kein Problem, iOS4 vorausgesetzt.
Einfach "Cell Data" ausschalten, dann bist Du nur über WLAN online.

Mit älterer Firmware mußt Du halt Push ausschalten, und drauf achten, unterwegs keine Apps zu starten, die Internet brauchen.

Aso, also mit der 3.x muss ich über Cydia edge ausschalten und bei der OS 4.x kann ich das aufm Phone selber ausschalten??? Klingt gut, dann werd ich mich wohl mal nach einem iPhone umschauen!

Wenn man ein iphone mit einer 5 Euro Prepaid benutzen will, ist das Stress. Ohne eine vernünftige Datenflat ist das iphone wie ein AMG SL mit Golf Motor - dusselig. Dann besser ein "normales" Handy, als so einen kastrierten Mist.

Push Mail und mobil ins Internet muss ich nich haben... Mir gefällt einfach nur das flüssige Menü und der Touchscreen... Und bei nem anderen Phone müsste ich vorher wieder guggn, ob das mit dem MacBook synchronisierbar ist... :-S

ein iPhone ist für dich Stress? Neulich musste ich mal wieder mein altes Sony E. benutzen. Das war Stress
Nein. Ein iPhone mit Rundum-sorglos-Paket ist kein Stress. Es sind meist die iPhone-User, die das ganze zu einer stressigen Angelegenheit machen (siehe iPhone-Foren...)

Würde dir dann aber nen prepaid Tarif empfehlen, bei dem du evtl. später einen datentarif dazubuchen kannst. Beispielsweise simyo oder blau.de.
Das problem beim iphone ist, das viele apps internetzugang benötigen, oder halt nicht im vollen Funktionsumfang funktionieren.

Gruß

Am Ende sollte man den Anbieter wählen mit dem man dann auch Netz hat.

Jo, aber das ist in 99,99999% der Fälle entweder Blau, Rot oder Magenta.

Ich zb. würde mich für den blauen Anbieter entscheiden, weil in meinem Häuschen der Speed bei 2800 - 3200 kbps liegt. Magenta bekommt hier nur 1700 bis 2300 hin. Dafür hat O2 Upstream nur 1800-2200 und Telekom 2100-2600 kbps. Über den Tag getestet ist O2 auch stabiler und unterliegt nichtsovielen Schwankungen.

Zum Vergleich: Mein 2000 DSL hat nur 1900 down und 180 up -.-'

Tja, für Grün sind solche Werte größtenteils nicht mal theoretisch erreichbar, weil das Netz gar nicht mit entsprechender Technik ausgebaut ist (von ein paar "Inseln der Hoffnung" mal abgesehen)...

Für mich kommt kein Wechsel des Tarifs in Frage... Zumindest nur sehr ungern, da die Nummer geschäftlich bekannt ist und ich wenn überhaupt auch nur einen Anbieter aus dem Magenta Netz wähle, weil mir die SMSen sonst viel zu teuer werden!

Und welcher Anbieter funkt im T-Mob Netz und bietet eine Datenoption?