1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Ist das iPhone linkshänderfreundlich?

Dieses Thema im Forum "iPhone" wurde erstellt von Apfelliebhaber, 11.03.09.

  1. Apfelliebhaber

    Apfelliebhaber Adams Parmäne

    Dabei seit:
    10.09.08
    Beiträge:
    1.302
    Hallo,

    ich möchte mir demnächst ein iPhone holen. Ob es ein 2G oder 3G wird, weiß ich noch nicht genau.

    Meine Frage ist nun: Ist das iPhone linkshänderfreundlich? Gibt es hier Linkshänder, die Erfahrungen haben?

    Das ist jetzt kein Vergleich, aber ein Freund von mir hat so ein MDA und da hast du als Linkshänder absolut verloren.

    Nach dem was ich so sehe (ich habs mir selbst verständlich schon des Öfteren angesehen) dürfte es keine großen Bedienungsschwierigkeiten. Dennoch bin ich natürlich überhaupt nicht praxiserfahren.

    Wie kommen die Linkshänder unter uns so mit dem iPhone klar?

    MfG
     
  2. catrat

    catrat Jamba

    Dabei seit:
    10.12.05
    Beiträge:
    56
    Ich selber bin Rechtshänder, aber ein Freund von mir, der den Ipod Touch 2g hat, ist Linkshänder und der liebt sein Gerät und hat zumindestens nie von Problemen berichtet. Ich selber kann meinen Ipod Touch mit links genauso gut bedienen wie mit rechts.
     
  3. eyecandy

    eyecandy Graue Französische Renette

    Dabei seit:
    08.12.05
    Beiträge:
    12.210
    ich bin leider weder rechts- noch linkshänder, brauche also eigentlich immer geräte, die möglichst mit links oder rechts gleichermassen zu nutzen sind. das iphone hat damit keine probleme, bzw. ich dabei keine mit dem iphone …
     
  4. plaetzchen

    plaetzchen Kaiserapfel

    Dabei seit:
    21.10.05
    Beiträge:
    1.729
    Ich bin Linkshänder, allerdings am Computer eher rechtshändig, hab aber mit dem iPhone keine Probleme. Halte es meistens mit der Rechten und bediene es mit links oder nur mit links (halten und bedienen). Ich habe keine Probleme.
     
  5. Nordapfel

    Nordapfel Welscher Taubenapfel

    Dabei seit:
    03.09.06
    Beiträge:
    756
    Ich bin zwar Rechtshänder, habe mein iPhone aber stets in der linken Hosentasche und telefoniere auch immer mit links. Somit kennt mein iPhone meine rechte Hand fast gar nicht. :) Ich habe absolut keine Probleme, das iPhone (selbst als Rechtshänder) mit links zu benutzen.
     
  6. deloco

    deloco Carmeliter-Renette

    Dabei seit:
    14.11.07
    Beiträge:
    3.304
    Mich würde interessieren, obes überhaupt Telefone gibt, die irgendwelche Hände bevorzugen… Ich hatte bisher etwa 7 Mobiltelefone und die wahren alle komplette Symetrisch angelegt… Was kann denn am MDA die Linkshänderfreundlichkeit einschränken? Wundert mich tatsächlich ein wenig…
     
  7. eyecandy

    eyecandy Graue Französische Renette

    Dabei seit:
    08.12.05
    Beiträge:
    12.210
    es sind kleinigkeiten, etwa die anordnung von buttons, bei stiftbasierten smartphones die position der stifthalterung, beim sony ericsson xperia z.b. die richtung des tastatursliders (mit links schwieriger herauszuschieben), usw. …
     

Diese Seite empfehlen