• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Ist das einer der letzten G4 Powermacs?

dr_zoidberg

Doppelter Prinzenapfel
Registriert
17.06.04
Beiträge
442
Hallo Freunde,

kann mir hier jemand mit seinem Fachwissen sagen, ob dieser Powermac G4 zu den letzten Modellen gehört? Ich bin mir nicht sicher, ich meine die mit der verspiegelten Front hätten eine AGP fähige Platine und wären schneller als die mit PCI Slot.

Würde mir gern einen kaufen, bin mir aber nicht so sicher. Ich hätte gerne halt einen der letzten mit Dual Prozessoren.


Danke für eure Info...


Doc..
 

andifant

Welscher Taubenapfel
Registriert
18.02.06
Beiträge
769
das müsste der "drittletzte" gewesen sein. Baugleich mit dem 1GHz Modell war noch der 1.25 Dual. Danach kam nochmal ein 1.4 Dual, u.a. mit Firewire 800...
wenn ich mich nicht irre...

ansonsten: www.apple-history.com
 
  • Like
Reaktionen: dr_zoidberg

dr_zoidberg

Doppelter Prinzenapfel
Registriert
17.06.04
Beiträge
442
Ahh,

danke für den Link, ich konnte mich nur noch dunkel daran erinnern das es eine solche Seite gab.

Danke dir...:-D
 

DBertelsbeck

Tiefenblüte
Registriert
20.04.04
Beiträge
6.421
Die letzten, abgesehen von dem Modell, dass ca. 05.2003 noch nachgeschoben wurde und OS9-bootfähig war, waren die Modelle mit FW 800: 1,0 GHZ, 2*1,25 und 2*1,42 GHZ.
Warte noch, bis die nächsten MacPros rauskommen. Denn dann verkaufe ich meinen PowerMac FW800 2*1,25 GHZ :)