• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Die Bildungsoffensive hier im Forum geht weiter! Jetzt sollen Kreativität und technische Möglichkeiten einen neue Dimension erreichen. Das Thema in diesem Monat lautet - Verkehrte Welt - Hier geht es lang --> Klick

Ist das ein Wasserschaden ? Pixelfehler ?

Johanna-Anna

Granny Smith
Hallo Leute,

anbei ein Photo:

hat jmd. von Euch so etwas schon gesehen ? Ich denke evtl. Wasserschaden ? Wobei es mir nie ins Wasser gefallen ist, auch kein Sturz, nichts.
Das Handy 6 Monate alt, ich denke aber drüber nach ob unbewusst mal ein Regentropfen ins Handy kam oder vielleicht Wasserdampf als ich es mal im Bad mithatte ? Aber äussert sich so ein Wasserschaden ?
Technisch hatte ich nie Probleme, das einzige sind auf einmal diese weissen Punkte rechts unten, wenn ich ein Screenshot mache sieht man die Punkte nicht auf dem Photo ....
was kann das sein ???

Zuletzt bearbeitet:
Ich sehe kein Foto (Probiers mal als Anhang im Beitrag), aber der Beschreibung nach hört es sich nach Pixelfehler an. Schonmal bei Apple angerufen? Um welches Modell handelt es sich denn?

wie kann ich hier ein Photo reinstellen ?

Anhänge

• IPhone2.jpg
    IPhone2.jpg
    8,8 KB · Aufrufe: 245
es handelt sich um das Model 5S

Hat jemand von Euch eine Idee was es sein könnte ?

Zuletzt bearbeitet:
Hallo Johanna-Anna,

ich kann mir von technischer Seite leider keine Diagnose erlauben. Hierfür fehlt mir schlicht das Hintergrundwissen.
Woran mich diese Flecken allerdings erinnern:

Hast du auf das Display eine Folie geklebt? Wenn ja, fahre mal vorsichtig – ohne viel Druck – mit dem Fingernagel über die Flecken. Für mich sieht es aus wie Luftblasen zwischen Folie und Displayglas – ist aber auf dem kleinen Bild auch schwer zu erkennen.

Viele Grüße

Philipp

vielleicht sieht man jetzt besser

Anhänge

• IPhone3.jpg
    IPhone3.jpg
    98,7 KB · Aufrufe: 279
Nehm mal die Simkarte + Slot raus und schau an die obere Seite in der Öffnung.
Ist dort ein weißes "teil" oder rotes "teil" zu erkennen?

Support erhälst du bei Wasserschaden keinen. bzw nur Kostenpflichtig.

Sofern es kein Wasserschaden ist, hat Jazzmaster recht. Alles halb so wild dann, auch wenn nervig.

Hallo,

ihr hattet Recht, Apple hat mir heute bereits ein refurbished Gerät zugesendet. Leider sagen die einem nicht (auch auf Anfrage) was der Fehler ist).

Grüsse
Johanna

• Like
Reaktionen: casi73