• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Die Bildungsoffensive hier im Forum geht weiter! Jetzt sollen Kreativität und technische Möglichkeiten einen neue Dimension erreichen. Das Thema in diesem Monat lautet - Verkehrte Welt - Hier geht es lang --> Klick

[5s] Ist das ein Virus?

Tools2810

Erdapfel
Hallo
Habe erst seit kurzem ein iphone und bin ein bisschen verängstigt.
War gestern auf der website von ESL und da kam dann aufeinmal so eine Meldung wie wenn der Akku bei 10% ist mit dem Titel 'auf ihrem iPhone wurden Viren entdeckt mit ok viren beseitigen' habe auf ok geklickt da ich den tab sonst nicht schließen konnte.
Habe auch vorhin mein iPhone auf Werkseinstellungen zurückgesetzt habe aber heute morgen noch ein paar songs drauf gezogen sprich dann wäre das backup das jetzt wieder auf dem gerät ist wieder mit dem virus infiziert wäre
Was kann ich noch tun ?

raven

Golden Noble
Auf einem iPhone ohne JB hast du bestimmt keine Viren. Und willkommen im Forum !

Martin Wendel

Redakteur & Moderator
AT Administration
AT Moderation
AT Redaktion
Das war wohl nur irgendeine schlecht gestaltete Werbung. Solange du deine Apps nur aus dem App Store lädst brauchst du dir keine Sorgen um Malware für iOS machen.

sternenstaub

Echter Boikenapfel
Du kannst "noch tun" und dich mit der Shift-Taste anfreunden. Die beißt nicht - eh ich schwör!
Und dich mit deinem iPhone zur Abwechslung eingehend beschäftigen. Den Tab bzw. Safari hättest du ganz locker über die Taskansicht schließen können, OHNE auf OK zu tippen.

Warte - damit DU nicht jetzt auch noch googeln musst wie das geht mit dem Task Manager habe ich das für dich herausgesucht.

http://www.tippscout.de/iphone-ipad-ios7-app-beenden_tipp_6184.html

Zuletzt bearbeitet:

raven

Golden Noble
  • Like
Reaktionen: sternenstaub

Martin Wendel

Redakteur & Moderator
AT Administration
AT Moderation
AT Redaktion
Den Tab bzw. Safari hättest du ganz locker über die Taskansicht schließen können, OHNE auf OK zu tippen.
Ich hatte auch schonmal so ein fieses Popup in Safari, dass sich nur durch einen Klick darauf schließen ließ. ;)

sternenstaub

Echter Boikenapfel
Also Martin! Nich auf OK drücken ^^. Und vlt. Geben wir ihm noch den Tipp mit den In-App Käufe vermeiden mit und wir können beruhigt Schlafen gehen. Let's make this world a betta place.

sternenstaub

Echter Boikenapfel
Es ist nicht OK, OK zu drücken, selbst wenn es nur OK gibt. Man hat immer eine Wahl. Die blaue oder die rote Pille? ^^.