• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Ist das ein gutes Angebot? (MacBook 13", schwarz, 2,4)

cobkill

Idared
Registriert
13.01.09
Beiträge
24
Hallo!

Habe gerade ein Angebot vorliegen.

MacBook 13" schwarz
500GB HDD
4GB Ram
SuperDrive
Intel Grafik

Sept 2008 Kaufdatum, Akkuzustand sehr gut.

850 Euro + Versandkosten.

Geht das Angebot eurer Meinung nach okay?

Vielen Dank und schöne Grüße aus Wien!
 

iPhreaky

Wilstedter Apfel
Registriert
28.10.06
Beiträge
1.927
Ich würde sagen, dass das ein gutes Angebot ist. Laut macnews.de ist das Book noch 900,-€ (und zwar ohne 4GB RAM und 500GB HD).

Garantie hat's ja auch noch.
 

Applesauce

Tydemans Early Worcester
Registriert
11.12.08
Beiträge
397
Wie ich das schwarze liebe.... Ein Traum!
Für den Preis nicht gerechtfertigt meine ich! Da bekommste ja glatt ein neues in weiss! :eek:
Platte und Ram wird dir eh nachgeschmissen ;)

Ich würde es NUR aufgrund der Farbe kaufen :p (wenns neu wär). Denn es ist schon über ein halbes Jahr alt.

Grüße aus Wien zurück ;)
 

TagTräumer

Bismarckapfel
Registriert
10.01.09
Beiträge
146
Platte und Ram bekommste nachgeschmissen? Würdest du sie mir nach schmeissen? Kann ich gut gebrauchen gerne 2x 2GB DDR3 Riegel und 500GB Platte ... danke!

Also das Angebot ist sehr gut würde ich annehmen
 

cobkill

Idared
Registriert
13.01.09
Beiträge
24
http://www.mac2sell.net/

...würde den Wert mit 960 Euro beziffern.

Naja, auch 850 sind für einen Studenten viel Geld (fürs alte iBook bekomme ich schätzungsweise 350 Euro, letzte Generation mit 1,5gb RAM + DVD DL Brenner von Sony).
 

Eosaner

Englischer Kantapfel
Registriert
08.05.08
Beiträge
1.091
ist ein recht gutes Angebot, aber an deiner Stelle, wenn du noch etwas waretn kannst, würde ich warten bis die moentanen Geräte ein Update bekommen und dann bei den alten zuschlagen.
Vorrausgesetzt du brauchst die komplette Leistung von 2,4GHZ und 4GB nciht ganz ;)

Das Alu mache meiner Meinung nach super viel aus, denn auch beim schwarzen treten nach einem gewissen Gebrauch fiese Gebrauchsspuren auf:
Oben über der iSight geht ein wenig die schwarze Farbe ab, von aufklappen.
Das Trackpad sieht schnell stark abgenutzt aus.
etc.

Die Entscheidung musst du aber für dich selber treffen :)
 

cobkill

Idared
Registriert
13.01.09
Beiträge
24
Danke an alle. Die Entscheidung ist gefallen. Ich werde das MacBook nicht kaufen.

1. Es hat ein Swiss-Layout (weiß ich erst jetzt).
2. An der Uni gibts gerade eine Aktion, da kostet das neue weiße MacBook (Grundausstattung) nur 777 Euro.
3. Das Alu-Macbook ist für 983€ zu haben (bei dieser Aktion, Grundausstattung).
4. Ich warte noch ein bisschen und kaufe mir dann ein Alu-MacBook, ist einfach die bessere Investition in die Zukunft und so lange muss das iBook einfach noch halten. Für Office Sachen ist es ohnehin perfekt, nur bei Flash-Internet-Kram (etc.) geht ihm ziemlich die Puste aus ;).