• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

Ist das ein 2010 er Modell?

Ares83

Hibernal
Registriert
10.10.07
Beiträge
2.011
Nein, bis Februar wurden in den 13" Core 2 Duos verbaut. Der in den 2010ern verbaute Chipsatz, und damit die Grafik, ist der 320M.
 

breze28

Schweizer Orangenapfel
Registriert
25.12.09
Beiträge
4.011
Außerdem haben die i5 nur 2,3GHz und nicht wie der Core2Duo 2,4GHz.
 

miipuu

Golden Delicious
Registriert
15.08.10
Beiträge
11
Nein, bis Februar wurden in den 13" Core 2 Duos verbaut. Der in den 2010ern verbaute Chipsatz, und damit die Grafik, ist der 320M.

Erst mit dem 2011 Model wurde bei den 13"ern auf die i-Prozessoren umgestellt, selbst die mid2010 hatten noch die Core2Duos drin, das war nämlich für mich der Grund ein 15" MBP zu kaufen...
 

geheimseite

Osnabrücker Reinette
Registriert
16.03.08
Beiträge
994
falls es im Laden wie Saturn zu Irritationen kommt undm an die Modelle nicht unterscheiden kann in dem Moment: Wenn am Displayport ein Blitzzeichen ist, ists das 2011er Modell. Wenn nicht, dann 2010!
 

Ares83

Hibernal
Registriert
10.10.07
Beiträge
2.011
Erst mit dem 2011 Model wurde bei den 13"ern auf die i-Prozessoren umgestellt, selbst die mid2010 hatten noch die Core2Duos drin, das war nämlich für mich der Grund ein 15" MBP zu kaufen...

Genau das hab ich doch geschrieben?

edit: Ah, du hattest nicht erkannt das ich damit auf die Frage nach i5 geantwortet habe.
 
Zuletzt bearbeitet:

Ares83

Hibernal
Registriert
10.10.07
Beiträge
2.011
Refurb Macs sind genau so gut oder schlecht wie Neugeräte was Macken angeht. Du musst nur auf die hübsche Verpackung des Neugeräts verzichten.
Und nein, dabei handelt es sich um ein Vorgängermodell.
 

mgoe

Gala
Registriert
09.01.10
Beiträge
52
Und nein, dabei handelt es sich um ein Vorgängermodell.

Sprich kein brillianter Flash-Speicher? Sondern "gewoehnliche" SATA?
Dabei sind die Flashs doch so bejubelt worden.. werde mir das noch einmal genauer ueberlegen.

!
 

Ares83

Hibernal
Registriert
10.10.07
Beiträge
2.011
Richtig:
Festplatte: 120 GB Serial ATA mit 4200 U/Min.
 

ra1ner

Reinette de Champagne
Registriert
09.12.04
Beiträge
416
hat schon jmd erfahrungen mit refurbished macs gemacht?!
Ich kaufe seit Jahren nur noch "refurbished".

Vorteile: Preisnachlass bei voller Garantie
Nachteile: Du bekommst keine schicke Verpackung, sondern nur einen grauen Karton. Das Innenleben sieht dann aus, wie bei einem Neugerät (Mac ist gereinigt, mit Schutzfolie versehen, Datenträger, CDs und aller Schnickschnack). Leichte Gebrauchtspuren oder Materialfehler sind möglich, aber eher die Ausnahme. Sollte das Gerät innerhalb der 14-tägigen Rückgabefrist defekt sein, kannst Du es nicht einfach tauschen lassen. Du schickst es stattdessen zurück, bekommst Dein Geld erstattet und musst neu bestellen. Letzteres ist mir passiert.

Nachtrag: Ich habe "refurbished" sogar schon bessere Konfigurationen bekommen, als ich bestellt hatte. "Refurbished ist halt ein wenig 'ne Lotterie ... ;)

Trotz o.g. der Nachteile überwiegen für mich die Vorteile und ich habe im Wesentlichen gute Erfahrung mit "Refurbished-Macs" gemacht.

Rainer
 

Ares83

Hibernal
Registriert
10.10.07
Beiträge
2.011
Refurbished ist nicht weniger ne Lotterie als der Kauf eines Neugerätes. 4 iMacs mit Macken (Gelbstich und Co.) und ein Air mit defekten Lüfter haben mir das gezeigt.