1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Ist das der richtige Ram ?

Dieses Thema im Forum "Desktop-Macs" wurde erstellt von Ricole, 02.05.08.

  1. Ricole

    Ricole Gast

    Hi
    Es handelt sich um diesen Mac
    Power Mac G4
    Power PC G4 ( 3,3)
    Der eingebaute Ram ist folgender:
    Dimmo/J21
    512 DDR SDRAM PC 2600U 25330
    &
    256 DDR SDRAM PC 2600U 25330
    Rev. 0400,03 0E,09

    Und jetzt zum Ram der zusätzlich eingebaut wurde:
    1GB PC 2600U 30330
    Rev. 0000,00 00,00

    Den Hardwaretest hab ich mal drüberlaufen lassen, da gab es keine Probleme und der wird auch im System angezeigt.Trotzdem scheint sich der Mac etwas komisch zu verhalten im Sinne von " ich zeige ab und zu mal beim herunterfahren ein schwarzen/grauen bildschirm an und fahre nicht ganz runter"
    Würde gerne wissen ob ihr mir zu dem zusätzlich eingebauten Ram etwas sagen könnt. Ist das der richtige ? Wieso treten denn solche Probs auf ?
    Danke !
     
  2. Stargate

    Stargate Weisser Rosenapfel

    Dabei seit:
    16.05.04
    Beiträge:
    782
    >Power PC G4 ( 3,3)

    Wenn es so einer ist kann der insgesamt 2 GB Ram verwalten.

    >Und jetzt zum Ram der zusätzlich eingebaut wurde:
    >1GB PC 2600U 30330
    >Rev. 0000,00 00,00

    Zu dem Riegel kann ich nichts sagen, die gibt es wie Sand am Stand :)

    Mach den Riegel noch mal raus, verhält sich der Rechner wieder wie
    vorher, weist du dann ja warum.

    >Trotzdem scheint sich der Mac etwas komisch zu verhalten im Sinne von " ich zeige ab und z

    Eigentlich überflüssig, da er es beim entfernen oder hinzufügen von Speicher
    selbstständig macht: Einen PRAM-Reset versuchen.

    Riegel gegen einen Baugleichen tauschen, also so einer wie schon drin steckt.
     

Diese Seite empfehlen