• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Ist da keiner mehr...

Manrique

Jamba
Registriert
15.01.07
Beiträge
57
...oder ist meine Frage so lapidar, dass alle nur gähnen?
Ich habe immer noch das Problem, dass AirPort angeblich Verbidnung zum Router hat und zum Internet ich aber tatsächlich nicht ins Netz komme. Bei der Netzwerk-Diagnose sind die Punkte ISP, Internet und Server rot. (ISP ist aber manchmal auch grün).
Bitte, woran kann es liegen?
 

mullzk

Linsenhofener Sämling
Registriert
04.01.04
Beiträge
2.529
das kann an allem möglichen liegen, erster verdachtsmoment ist natürlich, dass etwas mit der verbindung router - airport nicht klappt oder dann, dass dein internet-anschluss wirklich nicht geht...

allerdings wäre es fürs helfen interessant etwas mehr zu wissen - was du wie vernetzt hast, was wie verkabelt, wie du ins internet gehst etcetc.
 

smile

Klarapfel
Registriert
11.01.05
Beiträge
279
was heisst Du kommst nicht ins netz? Kein WWW? Keine Mail? Funktioniert ein Ping ins Netz (ergo funktioniert der DNS)?

soweit würde ich sagen: shit in, shit out - sorry, aber wir können hier doch auch nicht hellsehen?! Ich kann Dir aber anbieten, dass Du mich anchattest, dann können wir das vielleicht in einem kleinen Frage-Antwort Spiel lösen.
 

Manrique

Jamba
Registriert
15.01.07
Beiträge
57
Also, das nenne ich mal ein klares Wort! Aber im Ernst: Ihr kommt mir manchmal wirklich wie Magier vor!
Mein Problem bestand übrigens von mittags bis spät abends. Wie durch Zauberhand funktionierte dann wieder alles.
Ich hatte IP-Adresse, Router etc. alles manuell eingegeben, aber vor meinen Augen spielte die Netzwerk-Diagnose Ampel. Für mich als Total-Laien völlig unverständlich.
Da ich per Kabel aber ins Netz kam und mein alter PC auch nicht muckte, hielt ich den D-Link-Router für unschuldig. Ich werde wohl nie erfahren, was es war.
Aber ich möchte mich für das Chat-Angebot recht herzlich bedanken.
Es ist furchtbar, wenn nichts mehr geht, es ist zum aus der Haut fahren, es kribbelt dann richtig unter Kopfhaut! Ich bin sooo froh, dass es dieses Forum gibt!
Merci
Angelika
 

Manrique

Jamba
Registriert
15.01.07
Beiträge
57
Zu früh gefreut

...der Fehler ist wieder da.
Ich wollte Sherlock aufrufen und unter den diversen Symbolen verschwand nach und nach jede Schrift. als ich Mails abrufen wollte, kam die Meldung: Es gäb wohl ein Problem mit Mail-Server oder Netzwerk. Ich solle die einstellungen für den Account POP Account prüfen. Server-Fehler: "pop.t-online.de kann über Port 110 nicht erreicht werden."
AirPort hat im Netzwerk aber nach wie vor einen grünen Punkt
Und nun?.
 

Manrique

Jamba
Registriert
15.01.07
Beiträge
57
Fortsetzung

Das Problem ist gelöst.
Ich habe mit der D-Link Hotline telefoniert.
Nur wireless war ohne Funktion, LAN okay.
Ich musste nur den Kanal wechseln, lag wohl aus dem Umfeld eine Störung vor. So einfach ist das.
Und ich hatte schon dem armen Mac die Schuld gegeben...
 

smile

Klarapfel
Registriert
11.01.05
Beiträge
279
Fein, wir hören doch alle gern von gelösten Problemen. Das sich das WLAN mit dem des Nachbarn (der Nachbarin?) beisst - darauf muss man ja auch erstmal kommen...