• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Wir haben den Frühjahrsputz beendet, Ihr auch? Welches Foto zu dem Thema hat Euch dann am Besten gefallen? Hier geht es lang zur Abstimmung --> Klick

Ist Catalina 10.15.1 ein "Akkufresser"?

Zweiter

Gloster
Registriert
04.12.16
Beiträge
60
Seit dem Catalina Update auf 10.15.1 kommt es mir so vor, als ob der Akku meines Air viel schneller leer wird und auch der Lüfter häufiger im Einsatz ist.
Coconut Battery zeigt "fair condition" und auch beim Aktivitäten Manager kann ich nichts besonders erkennen. Lediglich der Energieverbrauch für Time Machine kommt mir etwas hoch vor.

Konnte bei einer Suche zu Akku und Catalina im Forum dazu nichts finden, aber vielleicht hat ja jemand ähnliche Beobachtungen gemacht?
 

e@zy79

Fießers Erstling
Registriert
29.12.14
Beiträge
124
ich kann auf meinem Air 2017 nichts dergleichen beobachten . ok das ding ist auch erst einen Monat alt, hatte aber vorher Mojave drauf und der Akku unter Catalina hält genau so lange .
 

Zweiter

Gloster
Registriert
04.12.16
Beiträge
60
Hat sich erledigt! Es lag nicht am OSX sondern an einem Prozess Devolonetsvc, den ich im Aktivitäten Manager zuerst übersehen hatte!
 
  • Like
Reaktionen: dg2rbf