• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Ist bei neu bestelltem MacBook Pro Leopard als Vollversion auf DVD dabei ?

Mittagspause

Allington Pepping
Registriert
16.07.09
Beiträge
192
Hi,
ich habe aktuell ein neues 13,3 MBP bestellt.
Bisher nutze und kenne ich ausschließlich Windows Vista 64-bit.

Aus meiner Erfahrung heraus war es bei Windows gelegentlich erforderlich, die Festplatte zu formatieren und das ganze System neu aufzuspielen (z.B. nach fehlerhaften Programmdeinstallationen oder sonstigen "Unverträglichkeiten).
Hierbei hatte ich in der Vergangenheit immer darauf geachtet, eine Vollversion des Betriebssystems auf CD/DVD zu besitzen, und keine einfache Recovery-Version.

Wie ist es denn standardmäßig bei Apple ?
Zum einen hoffe ich natürlich, dass dieses System nicht so schnell zumüllt und neu installiert werden muss.
Wie ist es denn, bekomme ich eine vollständige DVD des Betriebssystems mit geliefert (habe leider vergessen zu fragen) ?
Falls nicht, ist es sinnvoll so eine DVD zu ordern ?

Danke

Mittagspause
 

qwertz804

Welscher Taubenapfel
Registriert
31.01.09
Beiträge
771
Ja, man kriegt zu jedem Mac eine vollständige DVD mit dem OS mit.
 

landplage

Admin
AT Administration
Registriert
06.02.05
Beiträge
23.456
Du bekommst eine vollwerte Leo-DVD dazu. Diese ist hardwaremäßig an Dein MBP gebunden, erkennbar an der grauen Farbe. Damit kannst Du dein System wiederherstellen.
Auf der DVD ist auch der Hardwaretest für das MBP und die zusätzliche Software wie das iLife-Paket (was sonst noch dabei ist, weiß ich nicht) drauf.
 

schall&rausch

Jonathan
Registriert
21.05.05
Beiträge
82
[nachtrag: 12.00 ok, war wohl zu langsam ^^]
Moin Mittagspause,

es liegt eine vollwertige System- sowie Progamme-DVD bei.
Sie ist absolut vollständig, funktioniert aber nur auf Deinem Macbook, bzw baugleichen Geräten.
Du brauchst also nix dazuordern.

Beste Grüße,
Jan
 

Jackyapple

Kaiser Wilhelm
Registriert
17.08.08
Beiträge
173
Hallo und willkommen bei Apfeltalk!
Ja bei Apple bekommt man 2 Dvd-Vollversionen mitgeliefert! Auf der 1. befindet sich das Betriebssystem und auf der 2. die iLiveprogramme!
 
Zuletzt bearbeitet:

fufL

Goldparmäne
Registriert
14.05.08
Beiträge
561
Du bekommst bei Apple 2 graue DVDs mit Betriebssystem & Zusatzsoftware (iLife, ...).
Diese sind an dein neues Laptop gebunden!

Es ist alles vorinstalliert, du startest das Book, gibst deine Daten ein zum Einrichten und kannst shcon loslegen!

Da du jetzt geordert hast, sollsest du aber das Snow Leopard günstig erstehen können ;)
Hast dann also 2 Vollwertige Betriebssysteme!
 

le_petz

Doppelter Melonenapfel
Registriert
03.04.06
Beiträge
3.376
ot: herrlich, alle antworten gleichzeitig das gleiche! sehr schön ;)

wenn jetzt kein danke von "mittagspause" kommt....
 
  • Like
Reaktionen: proteus

Mittagspause

Allington Pepping
Registriert
16.07.09
Beiträge
192
Hi,
super, vielen dank für die schnellen kompetenten Antworten, ich bin erleichtert.

@ fufl:
Der Mitarbeiter von Apple hat mir gesagt, dass ich Snow Leopard im September automatisch bekomme. So wie ich ihn verstanden habe erhalte ich es kostenlos (oder für 8,95 Euro - weiß ich nicht mehr genau).

Gruß

Mittagspause
 

vcr80

Gestreifter Böhmischer Borsdorfer
Registriert
06.11.08
Beiträge
3.396
correct, um 8,95
 

Marino

Uelzener Rambour
Registriert
08.01.09
Beiträge
374
Seit dem Datum, an dem Snow Leopard vorgestellt wurde bekommst du für jeden Mac, den du danach gekauft hast für 8,95€ Snow Leopard. Für alle, die vorher schon Leopard hatten, kostet Snow ca. 30€...

Also sind die 8,95€ eher eine Aufwandspauschale.
 

miyagi

Carola
Registriert
20.04.09
Beiträge
110
Mach dir keine Sorgen, Macs "müllen" nicht zu. Zumindest nicht in der Art und Weise wie ein Windows Gerät