1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  2. Unsere jährliche Weihnachts-Banner-Aktion hat begonnen! Wir freuen uns auf viele, viele kreative Vorschläge.
    Mehr dazu könnt Ihr hier nachlesen: Weihnachtsbanner 2016

    Information ausblenden

Ist ATV das richtige Gerät für meine Anforderung?

Dieses Thema im Forum "Apple TV" wurde erstellt von Freeman2559, 17.01.10.

  1. Freeman2559

    Freeman2559 Jonathan

    Dabei seit:
    02.09.07
    Beiträge:
    82
    Hallo zusammen,

    neulich habe ich ein Podcast gesehen wo eine PC Lösung mit Apple TV verglichen wurde, dass ganze hat mich neugierig gemacht. Hier meine Ausstattung und mein Vorhaben:

    Im Arbeitszimmer hat meine Frau ein Windows PC mit iTunes und ein iPod Touch, ich verwende ein MacBook Pro neuester Generation und ein iPhone. Eine Windows Workstation habe ich auch noch, die wird allerdings nur zum zocken angemacht und sollte zur Not meine Musik streamen können, ist aber kein must have.

    Alles soll möglichst kabellos von statten gehen und soll folgende Funktionen bieten:

    1. suche ich ein Gerät, dass meine Mediathek und die Mediathek meiner Frau synchronisiert, so dass man z.b. im Wohnzimmer am HD TV oder über Apple Remote App die getrennten Mediatheken verwenden kann. Ich möchte nicht alles zusammenwerfen! Eine Alternative wäre der Lösungsansatz ein W-Lan Stream der Mediathek vom iphone oder vom touch, so hätte jeder seine eigene Mediathek.

    2. sollen für alle "Benutzer" die iPhote Library synchronisiert werden, so dass meine Frau unserer Bilder auch ohne mein MacBook sehen kann.

    3. das Gerät muss Musik abspielen können ohne den TV, sprich an einer Soundanlage (aktiv Boxen)

    Für die komplette Kommunikation zwischen den Geräten verwende ich ein Telecom Router, müsste hier eine Airport Lösung ran? Oder kann ich den Router weiterhin verwenden?

    Ich würde mich freuen, wenn mich zu diesem Thema jemand aufklären kann bevor ich das Geld in ein Gerät investieren, dass dann meinen Anforderungen nicht genügt.

    Danke
     
  2. avalon2

    avalon2 deaktivierter Benutzer

    Dabei seit:
    30.09.08
    Beiträge:
    634
    Hi,

    zu 1,
    Also du kannst mehrere Mediatheken auf den AppleTV auswählen und syncen, aber der AppleTV haut alles zusammen, galub ich.

    zu 2,
    Das ist kein Problem. Du musst deine Library nur mit dem ATV syncen.

    zu 3,
    Das ist auch kein Problem. Entweder mit HDMI in den Verstärker, oder den Cinch Ausgang am ATV nutzen.

    Der T-Com Router reicht normal - er wird wahrscheinlich nicht so schnell sein, weil n-draft fehlt.

    Ich würde noch bis Ende Januar warten, vielleicht stellt ja Apple einen neuen AppleTV vor. Ich hab meinen aus dem refubished Store, da lohnt es sich täglich mal reinzuschauen.
     
  3. Freeman2559

    Freeman2559 Jonathan

    Dabei seit:
    02.09.07
    Beiträge:
    82
    vielen Dank für die ausführliche Auskunft. Wenn ich das Gerät mein eigen nennen darf werde ich sicher noch die eine odere Frage haben.

    Dein Rat werde ich dennoch befolgen und noch den Januar und Februar abwarten.
     
  4. Applause

    Applause Granny Smith

    Dabei seit:
    03.09.08
    Beiträge:
    16
    1) Das ATV kann von bis zu fuenf iTunes Mediatheken streamen, allerdings immer nur mit einer einzigen Mediathek synchronisiert werden.
    2) Nach dieser Logik solltest Ihr Eure Fotos in z.B. eine iPhoto Mediathek auf Deinem MacBook Pro zusammenlegen und dessen Mediathek mit dem ATV synchronisieren, damit Deine Frau alle Fotos auch ohne vorhandenes MacBook Pro auf dem ATV sehen kann. Fotos koennen eh immer nur synchronisiert, nie gestreamt werden.
    3) Siehe Antwort von avalon2, kein Problem, solange entweder ein iPhone oder iPod Touch mit z.B. der Apple Remote App vorhanden.

    Gruss,

    Applause
     

Diese Seite empfehlen