1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Ist Application Enhancer von Unsanity Malware?

Dieses Thema im Forum "Andere Software" wurde erstellt von Klymaris, 25.11.09.

  1. Klymaris

    Klymaris Stechapfel

    Dabei seit:
    27.07.09
    Beiträge:
    160
    Hallo!

    Ich würde mir gerne das Programm Xounds der Firma Unsanity kaufen und installieren. Um Xounds ausführen zu können (so habe ich das verstanden), wird auch der Application Enhancer mitinstalliert.
    Nun habe ich aber im Internet recherchiert und wahlweise gelesen, daß der Application Enhancer entweder selbst Malware ist, Malware Tür und Tor öffnet oder aber völlig in Ordnung ist, da man der Firma Unsanity vertrauen könne.

    Da ich bei solchen Fragen schlichtweg ein Laie bin, wollte ich mal bei Euch nachfragen, ob Ihr Infos oder sogar Erfahrungen mit diesem Programm habt.(?)
    Eventuell gibt es hier ja auch ShapeShifter-Nutzer, die mir etwas dazu schreiben können, denn dieses Programm ist ja auch von Unsanity.

    Vielen Dank im voraus!
    Klymaris
     
  2. Macbeatnik

    Macbeatnik Golden Noble

    Dabei seit:
    05.01.04
    Beiträge:
    24.952
    Arbeitest du denn noch unter Tiger(10.4.x).

    Edit, sehe gerade die Teile laufen jetzt auch unter 10.5
     
  3. Klymaris

    Klymaris Stechapfel

    Dabei seit:
    27.07.09
    Beiträge:
    160
    Hi!

    "Edit, sehe gerade die Teile laufen jetzt auch unter 10.5" - Ja, das ist richtig. Ich selbst habe OS X Leopard 10.5.8.

    LG Klymaris
     
  4. Macbeatnik

    Macbeatnik Golden Noble

    Dabei seit:
    05.01.04
    Beiträge:
    24.952
    Ich hatte auf den Rechnern meiner Kids ShapeShifter und den APE, sind eben Spielkinder, da gab es keine großen Probleme, allerdings hatten wir immer bei updates des System, sowohl den APE, als auch ShapeShifter deinstalliert, natürlich vorher immer wieder das default Theme eingestellt.
    Bein Update von Tiger auf Leo machte der APE ziemlich große Schwierigkeiten, wenn mich mein Gedächtnis nicht täuscht, bei denen, die ihn nicht deinstalliert hatten.
    Da ich derartige Tools( mit Ausnahme der Rechner für die Kids) nicht nutze kann ich nur sagen, bei SytemHaxies ist immer mit Problemen zu rechnen, das liegt in der Natur der Sache, wem allerdings das egal ist, der kann sich so etwas installieren, Backup sind dann allerdings wichtiger den je.
     
  5. .holger

    .holger Geflammter Kardinal

    Dabei seit:
    13.09.04
    Beiträge:
    9.117
    APE macht Code injection = nix gut.
    Der beeinflusst also den Code der Programme zur Runtime, d.h. Du kannst Dich nicht mehr drauf verlassen, dass die Programme ordentlich laufen (so wie der Programmierer das vorgesehen hat) und ob nicht vielleicht auf diese Weise auch schädlicher Code ausgeführt wird.

    Kurz: Nicht benutzen!

    Ob man Unsanity trauen kann oder nicht spielt dabei keine Rolle, da auch andere dann auf APE zugreifen können. Ist wie mit einem Jailbreak: Der alleine ist noch nicht schlimm, aber er öffnet für böse Software schonmal die Türen…
     
  6. Klymaris

    Klymaris Stechapfel

    Dabei seit:
    27.07.09
    Beiträge:
    160
    Hallo Macbeatnik und .holger!

    Danke schön für die Antworten!

    Gut, dann werde ich Deinem Rat folgen, .holger, und mir das Programm lieber nicht installieren, denn unnötige Probleme will ich mir nicht ins System holen.

    Vielen Dank!
    Klymaris
     

Diese Seite empfehlen