• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Ist Apple TV besser als MBP mit FrontRow? und allgemein Fotos auf TV!?!

Cramer1234

Uelzener Rambour
Registriert
28.06.07
Beiträge
375
Hi!

Überlege mir meine ganzen Medien (Fotos, Musik und Videos) irgendwie ins "Wohnzimmer" zu geben.
Da springt einem natürlich dieses Apple TV gleich ins Auge.
Hat das den irgendwelche Vorteile gegenüber der Variante wenn ich mein MacBook Pro nehme und dort mit Front Row arbeite? Habe ja HDMI, VGA, usw Anschlüsse dabei. Also die Adapter hab ich schon gekauft.
*Ist es denn dann das selbe??

*Wo gibt es Unterschiede, Vor und Nachteile? (Was kann einer was der andere nicht kann?)

Dann hätte ich noch ein paar Fragen zu dem FrontRow bzw. Apple TV:

*Kann ich in Front Row denn wen ich die Bilder in der Aperture Bibliothek ansehe auch einstellen dass die Bilder sich nicht bewegen? Also ruhe statische Bilder und mit der Fernbedienung weiterschalten?

*Verwendet er denn da die Vorschaublder oder die guten Bilder? (Habe z.B: von meiner Nikon RAW Dateien. Die kann er auch abspielen oder macht er da Vorschaubilder?


Wenn ich einen FullHD Fernseher habe. Wie bringe ich denn da meine hochauflösenden Bilder (hab eine Spiegelreflexkamera mit 10 Megapixel) am besten auf diesen Fernseher? AppleTV hat ja nicht FullHD soerit ich weiß oder?
Ist es dann besser via HDMI direkt von Computer?
Wie krieg ich die besten Bilderzusammen? weil auf DVD brennen bringt ja auch nix (egal ob als Diashow, Film in IMovie etc.) weil ich da ja nur PAL also 640 x 480 habe oder?


Wie kann ich es machen super Bilder die ich von meinen Reisen habe und die am MacBookPro toll aussehen gestochen scharf und in super Qualität auch am Fernseher zu sehen?
 

navi

Adams Apfel
Registriert
03.07.08
Beiträge
520
Ich werde wohl in nem Jahr vor der gleichen Entscheidung stehen und mir gefallen bisher die Programme XBMC und Plex. Sind imho besser als Frontrow und Apple TV. Ich weiss jetzt nicht wie es mit den Apple TV Hacks aussieht, aber die ersten beiden Programme können jedenfalls mit jedem Format umgehen.