• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Die Bildungsoffensive hier im Forum geht weiter! Jetzt sollen Kreativität und technische Möglichkeiten einen neue Dimension erreichen. Das Thema in diesem Monat lautet - Verkehrte Welt - Hier geht es lang --> Klick

Ist Akku schrott?

Humus

Gloster
Registriert
26.11.07
Beiträge
61
Hei zusammen

Habe seit heute morgen ein echtes Problem.
Ich wollte mein MacBook herauffahren. Doch es verging keine Sekunde und er stellte wieder ab. Ich schaute anhand der Lichtchen ob der Akku voll ist und er war voll. Also versuchte ich es noch einmal und schon wieder nichts. Nun reichte es mir und ich steckten mein Kabel ein. Siehe an es funktioniert. Ziehe ich es aus stellt es fast augenblicklich ab.

Was könnte das sein. Hat jemand einen Tipp?
 
Hatte das gleiche Problem vor einiger Zeit bei meinem Macbook Pro.
Apple angerufen und es gab kostenlos einen neuen Akku.

Deiner ist wohl auch hinüber.
 
hm… ich bin kein Experte… Aber das klingt schon nach einem ernsthaften Problem. Bei meinen Akku Schwierigkeiten hat ein PMU Restet geholfen (Ausschalten, Netzteil ab, Akku raus und den Ein/Aus Schlater für 5sek gedrückt halten, dann zusammenbauen und neu starten.)

Wenn das nix hilft, würde ich mal nen Experten (Apple Support oder Händler) fragen!
Viel Glück!
 
Bitte etwas genauer

Wie hat es geklappt? Mit der Softwareaktualisierung (1.2)?
 
Moin!

@humus: Schön dass Dir geholfen wurde - es wäre sehr nett, wenn Du uns ebenfalls mitteilen könntest/würdest womit/auf welche Weise Dir geholfen wurde. Ich z.B. habe das gleiche Problem, seit gerade eben, und am PMU-Reset hat es schon mal nicht gelegen...

Hilf doch bitte auch anderen wenn Dir geholfen wurde.

Grüsse vom toaster
 
hatte das gleiche problem an weihnachten gehabt mit meinem macbook pro! habs dann zu gravis gebracht und die haben den akku eingeschickt! hätte ich doch lieber apple angerufen dann hätte ich wohl schon längst einen neuen akku...

könnte ich denn da bei gravis eigentlich einen neuen akku verlangen ohne noch lange warten zu müssen, weil jetzt nach den ferien brauche ich den macbook pro unbedingt, muss ständig mobil mit ihm sein!
das ärgert mich jetzt echt! dachte mir, dass apple hotline mich sowieso an gravis weiterleitet und bin deshalb sofort dahin