1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  2. Unsere jährliche Weihnachts-Banner-Aktion hat begonnen! Wir freuen uns auf viele, viele kreative Vorschläge.
    Mehr dazu könnt Ihr hier nachlesen: Weihnachtsbanner 2016

    Information ausblenden

*.iso-Image für PC von einer CD erzeugen

Dieses Thema im Forum "macOS & OS X" wurde erstellt von lazertis, 22.04.07.

  1. lazertis

    lazertis Schöner von Nordhausen

    Dabei seit:
    26.11.06
    Beiträge:
    327
    Hallo zusammen,

    ich habe mich nun eine Weile durch die Ergebnisse der AT-Suche gewälzt (u.a. mit diesem Thread), habe aber keine Lösung für mein Problem gefunden:

    Ich möchte von einer Programm-CD (ISO9660) auf dem Mac ein *.iso-Image erzeugen, welches direkt auf einem PC wieder zu einer CD gebrannt werden soll (z.B. per Nero).

    Ein dmg habe ich bereits erzeugt und versucht, mit hdiutil zu konvertieren (Format UDTO), bin dann aber wieder bei einem *.cdr gelandet.

    Was mache ich falsch?
    Ist der Weg (dmg mit Festplattendienstprogramm erzeugen, konvertieren mit hdiutil) grundsätzlich richtig oder liege ich ganz daneben?

    Danke für Eure Antworten.
    Lazertis
     
  2. Rastafari

    Rastafari Golden Noble

    Dabei seit:
    10.03.05
    Beiträge:
    17.892
    Nichts. Benenne die so erstellte *.cdr Datei einfach nach *.iso um. Voila....

    BTW: Wähle beim Erstellen des Images doch gleich das Format "CD/DVD Master", dann kannst du dir das anschliessende konvertieren schenken.
     
    lazertis gefällt das.
  3. lazertis

    lazertis Schöner von Nordhausen

    Dabei seit:
    26.11.06
    Beiträge:
    327
    Klasse, vielen Dank für den Tipp. Das mit dem Umbenennen habe ich auf Verdacht schonmal ausprobiert, konnte es aber bisher nicht testen, weil ich die Daemon Tools unter Parallels nicht zum Laufen kriege. Und andere Software, die *.iso-Images könnte (Nero, CloneCD) hab ich (noch) nicht drauf.

    Aber nach Deinem Tipp bin ich guten Mutes und das mit dem Format "CD/DVD Master" ist natürlich noch viel besser... kenne mich da eben macseitig noch nicht gut genug aus.

    Danke!
     

Diese Seite empfehlen