• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

*.iso-Image für PC von einer CD erzeugen

lazertis

Schöner von Nordhausen
Registriert
26.11.06
Beiträge
327
Hallo zusammen,

ich habe mich nun eine Weile durch die Ergebnisse der AT-Suche gewälzt (u.a. mit diesem Thread), habe aber keine Lösung für mein Problem gefunden:

Ich möchte von einer Programm-CD (ISO9660) auf dem Mac ein *.iso-Image erzeugen, welches direkt auf einem PC wieder zu einer CD gebrannt werden soll (z.B. per Nero).

Ein dmg habe ich bereits erzeugt und versucht, mit hdiutil zu konvertieren (Format UDTO), bin dann aber wieder bei einem *.cdr gelandet.

Was mache ich falsch?
Ist der Weg (dmg mit Festplattendienstprogramm erzeugen, konvertieren mit hdiutil) grundsätzlich richtig oder liege ich ganz daneben?

Danke für Eure Antworten.
Lazertis
 

Rastafari

deaktivierter Benutzer
Registriert
10.03.05
Beiträge
18.150
Ein dmg habe ich bereits erzeugt und versucht, mit hdiutil zu konvertieren (Format UDTO), bin dann aber wieder bei einem *.cdr gelandet.
Was mache ich falsch?
Nichts. Benenne die so erstellte *.cdr Datei einfach nach *.iso um. Voila....

BTW: Wähle beim Erstellen des Images doch gleich das Format "CD/DVD Master", dann kannst du dir das anschliessende konvertieren schenken.
 
  • Like
Reaktionen: lazertis

lazertis

Schöner von Nordhausen
Registriert
26.11.06
Beiträge
327
Klasse, vielen Dank für den Tipp. Das mit dem Umbenennen habe ich auf Verdacht schonmal ausprobiert, konnte es aber bisher nicht testen, weil ich die Daemon Tools unter Parallels nicht zum Laufen kriege. Und andere Software, die *.iso-Images könnte (Nero, CloneCD) hab ich (noch) nicht drauf.

Aber nach Deinem Tipp bin ich guten Mutes und das mit dem Format "CD/DVD Master" ist natürlich noch viel besser... kenne mich da eben macseitig noch nicht gut genug aus.

Danke!