• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

ISO Image auf DVD brennen

nochda1

Alkmene
Registriert
16.11.09
Beiträge
34
Hallo,
ich wollte eine Große ISO Datei auf DVD brennen. Bei dem Mac "Dienstprogramm- Festplattenprogramm" wurde mir gesagt, dass er dieses ISO nicht erkennt.
Wenn ich aber eine kleine ISO Datei habe, dann kann ich sie ohne weiteres auf CD brennen.
Wo könnte der Fehler liegen?
 

apfelfrischling

Doppelter Melonenapfel
Registriert
29.10.09
Beiträge
3.359
Hallo,

Ich vermute: wenn du angäbest, welches ISO, wie groß genau und auf welcher MacOS X-Version, ggf. auch noch die genaue Meldung des FPDP posten/per screenshot zeigen -so kämen konkrete Lösungsvorschläge schneller.
 

Rastafari

deaktivierter Benutzer
Registriert
10.03.05
Beiträge
18.150
An einer fehlerhaften, oder zumindest (formell falsch) gekürzt gespeicherten ISO-Datei.
(Die Dateigrösse muss ein exaktes ganzzahliges Vielfaches der CD/DVD Sektorgrösse von 2048 Bytes sein, damit sie als plausibel akzeptiert wird. Viele "Ripper", v.a. solche unter Linux wie zB K3B, lassen aber beim abspeichern der Datei die abschliessenden Null-Bytes einfach weg, in blindem Vertrauen darauf dass der Brenner das am Ende wieder automatisch auffüllen wird.)
Du kannst das hier versuchen.