1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

.iso für PC bootfähig brennen?!

Dieses Thema im Forum "macOS & OS X" wurde erstellt von Apfelliebhaber, 17.09.09.

1. Apfelliebhaber

Apfelliebhaber Adams Parmäne

Hallo, hab mich dazu entschieden, den PC (im Moment noch WIN) meiner Mutter mit Linux (Ubuntu 9.04) auszustatten. Wie kann ich am Mac eine bootfähige CD brennen, sodass ich dann am PC booten kann? Einfach die ISO-File brennen?

Danke!

2. Nighthawk

Nighthawk Linsenhofener Sämling

Mit dem Festplattendienstprogramm brennen, ja.

Apfelliebhaber gefällt das.
  3. Apfelliebhaber

herzlichen dank

4. Straßdörfler

Und deine Mutter kommt damit zurecht, und die Programm die Sie benötigt laufen auch unter dem Pinguin?

5. Apfelliebhaber

Für E-Mail, surfen und Geschäftskram tuts das schon. Ist ja nur ihr der zu Hause Rechner. Eigentlich bräuchte Sie ihn gar nicht. Er wird eigentlich sowieso hauptsächlich von meiner Schwester genutzt. Die hat noch keinen eigenen.

6. Apfelliebhaber

Edit: Komme ich dann unter Ubuntu problemlos mit HIlfe eines WLAN Stick ins Internet?

7. roman200

roman200 Allington Pepping

Hängt davon ab, ob es Treiber für den Stick gibt.

8. ThomSank

ThomSank Bismarckapfel

Habe letzte Woche auch auf meinem alten PC Ubuntu Linux draufgespielt. Hatte ihn zunächst über LAN-Kabel an den Router gehängt. Ubuntu hat dann automatisch die richtigen Treiber für die WLAN-Karte runtergeladen. War alles gar kein Problem. Der Rechner ist übrigens auch für meine Mutter ;)

9. draa

draa Riesenboiken

Das kannst du auch einfach so ohne Installation testen. Einfach die CD einlegen und damit booten (Live-CD)! ;)

Diese Seite empfehlen