• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

.iso für PC bootfähig brennen?!

Apfelliebhaber

Adams Parmäne
Registriert
10.09.08
Beiträge
1.306
Hallo, hab mich dazu entschieden, den PC (im Moment noch WIN) meiner Mutter mit Linux (Ubuntu 9.04) auszustatten. Wie kann ich am Mac eine bootfähige CD brennen, sodass ich dann am PC booten kann? Einfach die ISO-File brennen?

Danke!
 
Registriert
22.03.09
Beiträge
112
Und deine Mutter kommt damit zurecht, und die Programm die Sie benötigt laufen auch unter dem Pinguin?
 

Apfelliebhaber

Adams Parmäne
Registriert
10.09.08
Beiträge
1.306
Für E-Mail, surfen und Geschäftskram tuts das schon. Ist ja nur ihr der zu Hause Rechner. Eigentlich bräuchte Sie ihn gar nicht. Er wird eigentlich sowieso hauptsächlich von meiner Schwester genutzt. Die hat noch keinen eigenen.
 

Apfelliebhaber

Adams Parmäne
Registriert
10.09.08
Beiträge
1.306
Edit: Komme ich dann unter Ubuntu problemlos mit HIlfe eines WLAN Stick ins Internet?
 

roman200

Auralia
Registriert
24.10.08
Beiträge
196
Hängt davon ab, ob es Treiber für den Stick gibt.
 

ThomSank

Pferdeapfel
Registriert
23.10.08
Beiträge
80
Habe letzte Woche auch auf meinem alten PC Ubuntu Linux draufgespielt. Hatte ihn zunächst über LAN-Kabel an den Router gehängt. Ubuntu hat dann automatisch die richtigen Treiber für die WLAN-Karte runtergeladen. War alles gar kein Problem. Der Rechner ist übrigens auch für meine Mutter ;)