• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

ISO Datei mit Mac OS X brennen?

vinzenzd

Fießers Erstling
Registriert
06.05.07
Beiträge
127
dein link funktioniert irgendwie nicht richtig… ich denke die datei, die du runterlädst ist eine .rar oder .zip (oder etwas anderes). in diesem packet is dann die .iso?? Oder ist darin eine .exe??? wennn es eine .iso ist, kannst du sie einfach mit dem finder brennen. wenn es eine .exe ist, kannst du natürlich nichts machen… (außer Windows zu installieren ^^)
 

chrisonic

Gloster
Registriert
09.10.07
Beiträge
61
Komisch, bei mir funktionert der link. Lade die datei gerade nochmal runter. Es ist eine .exe Datei. Laut anleitung soll ich die dann entpacken und darin befindet sich die ISO die ich brennen soll.
 

MacAlzenau

Golden Noble
Registriert
26.12.05
Beiträge
22.501
Entpacken sollte kein Problem sein, die heißt .exe, weil es unter Win ein selbstentpackendes Archiv ist. Auf dem Mac mit dem Stuffit Expander oder vermutlich auch mit Bordmitteln. Wenn der BOMArchivhelper (unter 10.4. - unter 10.5. heißt's irgendwas mit Archivierungsprogramm) nicht gleich zuschlägt bzw. nicht in der Auswahl (CTRL-Klick) auftaucht, mal das .exe in ein .zip ändern.
 

chrisonic

Gloster
Registriert
09.10.07
Beiträge
61
Hab´s jetzt mal mit dem stuffit expander probiert. Klappt aber nicht so recht. Die runtergeladene Datei ist 52Mb groß und nach dem entpacken bleibt eine nur 5 MB große Datei über. Kann doch irgnedwie nicht sein oder?
 

hwschroeder

Oberösterreichischer Brünerling
Registriert
06.09.06
Beiträge
720
... dann probieren wir das doch mal aus...
 

MacAlzenau

Golden Noble
Registriert
26.12.05
Beiträge
22.501
Hab´s jetzt mal mit dem stuffit expander probiert. Klappt aber nicht so recht. Die runtergeladene Datei ist 52Mb groß und nach dem entpacken bleibt eine nur 5 MB große Datei über. Kann doch irgnedwie nicht sein oder?

Na ja, bei Minidateien habe ich das schon erlebt, daß sie entzippt kleiner waren, aber bei der Dateigröße ist das sicher nicht in Ordnung.
Einige Versionen des Stuffit Expander sind etwas beschränkt. Versuchs halt mal ohne.
 

hwschroeder

Oberösterreichischer Brünerling
Registriert
06.09.06
Beiträge
720
...brauch noch 10min ... (ich will ne WAN Leitung, 640MBit/s, optisch, UND ZWAR SOFORT! )(Ich will zurück ins Rechenzentrum der Uni :-c)
 

hwschroeder

Oberösterreichischer Brünerling
Registriert
06.09.06
Beiträge
720
Tja, mit StuffIt oder ArchiveHelper lässt sich die Datei tatsächlich nicht auspacken.
Aber es gibt eine Lösung ----> PM